darf mein hund schokolade essen
Antworten (13)
-
8Antwort von
alexanderbalexanderb
Nein! Und hättest du meine Antwort zu deiner Frage, ob er Rosinen fressen darf gelesen, wüsstest du das jetzt auch! ;o) Da standen nämlich einige Dinge drin, die für Hunde giftig sind - die Schokolade unter anderem auch. Es soll hilfreich sein, die Antworten, die man auf gestellte Fragen erhält, dann auch zu lesen. ;o)
-
8Antwort von
luperiluperi
Als Hundebesitzer sollte man wissen das Hunde keine Schokolade essen sollen!
-
5Antwort von
valvetvipevalvetvipe
in schokolade ist ein stoff enthalten, der für hunde tödlich sein kann, glaube ab etwa zwei tafeln, je nach hund. das wirst du ihm nicht antun, oder???
-
-
4Antwort von
jacky2jacky2
In der Schokolade ist der Stoff Theobromin enthalten und dieser Stoff kann tödlich sein für den Hund = 1 Tafel Vollmilch-Schokolade ist tödlich für einen 1 kg schweren Hund! Je dunkler die Schokolade ist je eher wird er sterben!!!! Du kannst extra Hundeschokolade im Tiergeschäft kaufen, wenn Du meinst Dein Hund braucht umbedingt Schokolade????!!! Ich gebe meinen Hunden als Leckerle z. B. eine Karotte oder selbstgebackene Kekse. LG Jacky
-
3Antwort von
Whisper08Whisper08
Wie soll das denn nun hier weitergehen??? Da kommen aber mächtig viele Fragen zusammen, wenn du alle Lebensmittel abfragen willst. Für die Antwort, schau bei der Frage nach Rosinen nach!
-
2Antwort von
bafti14bafti14
Im Tiernahrungsgeschäft gibt es Hundeschokolade,keine normale Schokolade füttern ist in Mengen für Hunde schädlich.
-
2Antwort von
Indy72Indy72
Negativ! Zuviel Zucker! Willst Du, dass dien Hund fettleibig wird und an Herzinfarkt oder Diabetes stirbt? Das verdauungssystem der Hunde ist nicht für Zucker ausgelegt!
Kommentar von
JollyJolly Wichtiger ist das enthaltene Theobromin, das ist tödlich.
Kommentar von
Indy72Indy72 "Sola dosis facit venenum!" - sagte schion Paracaelsus.
Kommentar von
JollyJolly Das ist so nicht richtig.50g Zucker werden nicht so schädlich sein wie 50g Schokolade.Audiatur et altera pars!
Kommentar von
JollyJolly Schokolade= hier ist Theobromin gemeint.
Kommentar von
Indy72Indy72 Ich finde, die Hunde sollen nicht essen, wozu sie nicht geschaffen sind. Dafür gibt es den Zahnfreundlichen Hundekuchen!
Kommentar von
JollyJolly Das sage ich ja.Das Beispiel mit dem Zucker und dem Theobromin sollte dir nur die Gefährlichkeit des Theobromins verdeutlichen.Da ist Zucker wohl das kleinere Übel.Meine Tiere erhalten übrigens nie etwas zuckerhaltiges oder sonstiges Ungesundes.
-
-
2Antwort von
littletigerlittletiger
http://www.vetvita.de/specials/hunde/schokolade.shtml
und lies mal bei den verwandten Fragen weiter.Kommentar von
littletigerlittletiger und hier:
http://www.nutriinfo.de/artikeldetails.php?aid=2179 -
1Antwort von
tabea Ich warte jetzt noch die Frage ab, ob dein Hund Studentenfutter fressen darf.Wenn du solche Fragen stellst,solltest du dir das mit der Tierhaltung noch mal überlegen. Oder handelt es sich um Scherzfragen?
-
1Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Mal ein Stückchen schadet sicher nicht, aber am besten solltest Du ihm keine geben. Das ist nicht gut für Hunde und ihre Augen!
Kommentar von
auchmamaauchmama ....das könnten Möhren aber ausgleichen grins
Kommentar von
HelmutRnHelmutRn Vielleicht Möhrenschokolade??? LOL!
Kommentar von
auchmamaauchmama ---ne echte Marktlücke ;-)))
-
0Antwort von
steve1234steve1234
Nein! Schokolade ist schädlich für den Hund und ab eine bestimmte Menge sogar tödlich!
-
0Antwort von
VeraKVeraK
Nein darf er eigentlich nicht weil der magen das nicht verdauen kann, das kann auch zu eppileptischen anfällen führen wenn er das frisst aber es gibt auch welche die es vertragen aber ich würde es nicht reskiren meine Hund bekommmt keine schokolade!
Vielleicht hat qismoe ja Rum-Trauben-Nuß-Schoiolade im Sinn (?) - dann fehlen nur noch Nüsse und Rum.... also Geduld! :-)))
LOL SUPER! :-))