3

darf mein hund schokolade essen

Frage von gismoe gismoe
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 8
    Antwort von alexanderb alexanderb

Nein! Und hättest du meine Antwort zu deiner Frage, ob er Rosinen fressen darf gelesen, wüsstest du das jetzt auch! ;o) Da standen nämlich einige Dinge drin, die für Hunde giftig sind - die Schokolade unter anderem auch. Es soll hilfreich sein, die Antworten, die man auf gestellte Fragen erhält, dann auch zu lesen. ;o)

• 8
    Antwort von luperi luperi

Als Hundebesitzer sollte man wissen das Hunde keine Schokolade essen sollen!

• 5
    Antwort von valvetvipe valvetvipe

in schokolade ist ein stoff enthalten, der für hunde tödlich sein kann, glaube ab etwa zwei tafeln, je nach hund. das wirst du ihm nicht antun, oder???

• 4
    Antwort von jacky2 jacky2

In der Schokolade ist der Stoff Theobromin enthalten und dieser Stoff kann tödlich sein für den Hund = 1 Tafel Vollmilch-Schokolade ist tödlich für einen 1 kg schweren Hund! Je dunkler die Schokolade ist je eher wird er sterben!!!! Du kannst extra Hundeschokolade im Tiergeschäft kaufen, wenn Du meinst Dein Hund braucht umbedingt Schokolade????!!! Ich gebe meinen Hunden als Leckerle z. B. eine Karotte oder selbstgebackene Kekse. LG Jacky

• 3
    Antwort von Whisper08 Whisper08

Wie soll das denn nun hier weitergehen??? Da kommen aber mächtig viele Fragen zusammen, wenn du alle Lebensmittel abfragen willst. Für die Antwort, schau bei der Frage nach Rosinen nach!

Kommentar von soust soustsoust

Vielleicht hat qismoe ja Rum-Trauben-Nuß-Schoiolade im Sinn (?) - dann fehlen nur noch Nüsse und Rum.... also Geduld! :-)))

Kommentar von Whisper08 Whisper08Whisper08

LOL SUPER! :-))

• 2
    Antwort von bafti14 bafti14

Im Tiernahrungsgeschäft gibt es Hundeschokolade,keine normale Schokolade füttern ist in Mengen für Hunde schädlich.

• 2
    Antwort von Indy72 Indy72

Negativ! Zuviel Zucker! Willst Du, dass dien Hund fettleibig wird und an Herzinfarkt oder Diabetes stirbt? Das verdauungssystem der Hunde ist nicht für Zucker ausgelegt!

Kommentar von Jolly JollyJolly

Wichtiger ist das enthaltene Theobromin, das ist tödlich.

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

"Sola dosis facit venenum!" - sagte schion Paracaelsus.

Das ist so nicht richtig.50g Zucker werden nicht so schädlich sein wie 50g Schokolade.Audiatur et altera pars!

Schokolade= hier ist Theobromin gemeint.

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Ich finde, die Hunde sollen nicht essen, wozu sie nicht geschaffen sind. Dafür gibt es den Zahnfreundlichen Hundekuchen!

Das sage ich ja.Das Beispiel mit dem Zucker und dem Theobromin sollte dir nur die Gefährlichkeit des Theobromins verdeutlichen.Da ist Zucker wohl das kleinere Übel.Meine Tiere erhalten übrigens nie etwas zuckerhaltiges oder sonstiges Ungesundes.

• 2
    Antwort von littletiger littletiger

http://www.vetvita.de/specials/hunde/schokolade.shtml
    und lies mal bei den verwandten Fragen weiter.

Kommentar von littletiger littletigerlittletiger

und hier:
    http://www.nutriinfo.de/artikeldetails.php?aid=2179

• 1
    Antwort von tabea tabea

Ich warte jetzt noch die Frage ab, ob dein Hund Studentenfutter fressen darf.Wenn du solche Fragen stellst,solltest du dir das mit der Tierhaltung noch mal überlegen. Oder handelt es sich um Scherzfragen?

• 1
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Mal ein Stückchen schadet sicher nicht, aber am besten solltest Du ihm keine geben. Das ist nicht gut für Hunde und ihre Augen!

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

....das könnten Möhren aber ausgleichen grins

Kommentar von HelmutRn HelmutRnHelmutRn

Vielleicht Möhrenschokolade??? LOL!

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

---ne echte Marktlücke ;-)))

• 0
    Antwort von steve1234 steve1234

Nein! Schokolade ist schädlich für den Hund und ab eine bestimmte Menge sogar tödlich!

• 0
    Antwort von elmara elmara
  • 0
    Antwort von VeraK VeraK

Nein darf er eigentlich nicht weil der magen das nicht verdauen kann, das kann auch zu eppileptischen anfällen führen wenn er das frisst aber es gibt auch welche die es vertragen aber ich würde es nicht reskiren meine Hund bekommmt keine schokolade!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.