Darf mein Hund Novaminsulfon 500mg von Zentiva gegen Magenschmerzen bekommen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Einem Hund, der schon Magenschmerzen hat, sollte man kein Novalgin geben, weil es seinerseits als Nebenwirkung Magenschmerzen verursachen kann.

Die Tierärztin hat dir ein pflanzliches Präparat zur Selbstbehandlung genannt. Sie meinte diesee und nur dieses. Wie Friesennarr schon schrieb, besorge dieses in der Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Novalgin / Novalminsulfon / Metamizol kann allen Tieren gegeben werden, auch beim Hund ist eine schmerzstillende Wirkung zu erwarten. Aber ich würde die Dosierung auf das Körpergewicht des Tieres anpassen und nicht über 10 Tropfen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann Dir nur der Tierarzt beantworten da sich die Wirkung der Medizinpräparate in der Humanmedizin deutlich von denen in der Veterinärmedizin unterscheiden. Was für uns gut ist kann für einen Hund tödlich sein. Ganz nebenbei hier sind keine Tierärzte online nur Spekulanten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN , Novalminsulfon ist ein sehr starkes Medikament und kann für den Hund schlimme Folgen haben . Apotheken haben auch am WE Notdienst . Also schnell hindüsen und das richtige Medi holen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man kann es geben. Allerdings nur bei krampartigem Leibschmerz, sprich Koliken. Mein Hund hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und hat heute morgen auch novalgin verschrieben bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch dürfen Hunde schon Novaminsulfon nehmen. Aber ich geh mal von mir aus, wenn ich Magenschmerzen hätte, würde ich kein Novaminsulfon nehmen .... Wenn dann würd ich was krampflösendes wie Buscopan nehmen und das dürfen Hunde mein ich auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KEINE eigenmedikation! Warum hat dein hund bauchschmerzen? Wurde sie von der tierärztin schon untersucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - Novaminsulfon ist ein starkes Schmerzmittel

Iberogast sind Magenkräuterauszüge.

Geh in die nächste Apotheke und hol das richtige Medikament.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein !!  ist ein schmerzmittel und was ganz anderes !

das Iberogas nehme ich selbst ist rein pflanzlich und nehme das schon 10 jahre wegen meinem magen.  Dann fahr in eine apotheke die haben auch notdienst sonntags .



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?