Frage von zamucles, 102

Darf mein Hund Katzenfutter fressen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerri2010, 35

Er wird nicht davon sterben. Doch dauerhaft ist es nicht sehr sinnvoll, da der Hund mehr pflanzliche Anteile im Futter benötigt um eine ausgewogene Ernährung zu bekommen (BARFEN). Katzen hingegen fressen Gras um die verschluckten Haarballen wieder hervor zu würgen. Aber das Futter ist zu über 90% fleischhaltig. So auch in der Natur - während der Wolf sich über die Mägen seiner erlegten Beute hermacht (pflanzlicher Inhalt), verschmähen Raubkatzen diese Art der Nahrung.

Antwort
von Goodnight, 53

Gelegentlich schon, auf Dauer nicht. Katzenfutter hat zu viel Taurin für den Hund. 

Antwort
von brandon, 60

Auf die Dauer würde ich es nicht empfehlen.

Ich habe zwei Hunde und drei Katzen, da bleibt es manchmal nicht aus das gegenseitig auch mal am anderen Futter genascht wird.

Sooo groß ist der Unterschied zwischen Katzen- und Hundefutter nicht.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 20

Ja --- Nein --- Vielleicht

Alles möglich.

Antwort
von NalaLilly, 55

Ja wenn es nicht ein Golden ist wo bei jedem Hundefutter schon allergisch wirkt. Das ist nicht schlimm ausser sie/er ist algerisch drauf dann lass es lieber. Hoffe konnte helfen.

LG

Antwort
von MiraAnui, 54

Auf Dauer nicht..

Antwort
von EmperorWilhelm, 50

Großartig! Deswegen bin ich auf dieser Seite! Wie in den alten Zeiten!!!

Kommentar von zamucles ,

Was meinst du damit?

Kommentar von brandon ,

Würde mich auch interessieren.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Weisst du, früher wurden hier Fragen gestellt wie "Warum laufen Krokodile so schwul" oder "Wie öffne ich ein Bier" oder manchmal auch sinnvollen oder eher semi-sinnvollen Fragen (Jas mein Account ist noch nicht so alt, aber mein alter wurde ohne Grund gelöscht) . Heute heulen sich hier primär depressive Jugendliche aus (Glaubt mir, ich bin selbst 16...diese Viecher sind nervig wie sonst was...). Als ich diese Frage gesehen habe "

"Darf mein Hund Katzenfutter fressen?"

So ohne nähere Erklärung ob lang oder kurzfristig...habe ich mich irgendwie gefreut...ich hoffe ihr versteht was ich meine...bin verdammt Müde gerade...