2

Darf mein Hund jagen wo er will?

Frage von Lozano69 Lozano69

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Patterdale Terrier anzulegen. Wir wohnen etwas in der Stadt, aber eher am Rande, nahe kleineren Waldgebieten und großen Wiesen.

Nun frage ich mich ob es irgendein Problem darstellt, wenn der Hund auf den Wiesen ein Karnickel oder in den Wäldern ein Eichhörnchen erspäht und diese Tiere dann jagt. der Jagdtrieb dieser Rasse ist ja sehr ausgeprägt. Kriege ich irgendwie Probleme mit dem Forstamt oder erschießt der Förster den Hund sogar? Oder dürfte ich ruhigen Gewissens mit ihm in den Wald und der Hund könnte seinen Trieben freien Lauf lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 7
    Antwort von sonne64 sonne64

darfst du nicht und der förster ist sogar berechtigt ihn zu erschießen wegen wilderei

• 5
    Antwort von paradogz2 paradogz2

Hihi, ruf mal den Förster an, der wird dir was pfeifen :P Es ist verboten, das läuft unter Wildern.

• 4
    Antwort von Sauerlaender73 Sauerlaender73

Wenn der Hund von einem Jäger beim Wildern erwischt wird wird er ihn erschießen. Er darf überhaupt nichts jagen!

• 3
    Antwort von syncopcgda syncopcgda

Kein Hund darf im Wald jagen, sonst gibt es, wenn er dabei erwischt wird, Probleme mit dem Jagdpächter. Der ist, wenn der Hund z.B. wiederholt Rehe hetzt, berechtigt, ihn zu erschießen. Bei einem Hasen wird er wohl mehrere Augen zudrücken und es bei einer Mahnung bewenden lassen..

Kommentar von Lozano69 Lozano69

Ok, sehr hilfreich. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass diese Hunderasse eine Widerristshöhe von ca. 30cm hat. Aber hetzen würde der wahrscheinlich alles.

Kommentar von syncopcgda syncopcgdasyncopcgda

Auch der kann Rehe hetzen. Es geht auch darum, dass das Wild aus der Ruhe gebracht und vergrämt wird.

• 3
    Antwort von Michaela1970 Michaela1970

Du wirst dann sehr viele PROBLEME bekommen !!!! Es darf NICHT gejagt werden !!!! Soetwas darf der Förster !!!!

• 3
    Antwort von glasstoepsel glasstoepsel

na klar... das machen schliesslich alle so, die einen hund mit jagtrieb haben. du troll.. was denkst du denn?? bist du sicher, dass du SO einen hund brauchst? so förderst du den jagdtrieb völlig unnötig. du kriegst unweigerlich probleme, wenn nicht mit jägern so mit anderen leuten. unterbinde das jagen und lenke den trieb um z.b. in fährtensuche.

Troll? Soso.

• 3
    Antwort von Chilon Chilon

Einen jagenden Hund darf der Jäger bzw. der erschießen.

Natürlich darf der Köter das nicht. Und Du auch nicht, wenn Du einen Rehbraten willst, dann musst du zum Schlachter gehen.

• 3
    Antwort von Hexenblut66 Hexenblut66

Nein im Wald nicht ,pass auf das der Förster ihn nicht erwischt .Er darf ihn erschiessen!!

• 3
    Antwort von CapNRW CapNRW

das jagenlassen ist grundsätzlich verboten...

• 3
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Beste Antwort!

Kommentar von Chilon ChilonChilon

nee das ist meine

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

nicht gestattet

• 0
    Antwort von sasaluna sasaluna

ja ,wegen anleinpflicht in wäldern usw. aber sonst gibt es keine probleme. viel glück

• 0
    Antwort von ComputerHero ComputerHero

Ja halt nicht gerade auf der Autobahn oder in der Stadt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.