Frage von JoshuaSoko, 1.055

Darf mein Hautarzt mich mit Krätze am Nächsten Tag in die Schule schicken?

Hallo ich habe die Krätze angesteckt hat mich meine Freundin sie war gestern bei Hautarzt darf die ganze Woche nicht in die Schule gehen und hat Allergiecreme gegen das Jucken, Creme zur behandlung und Tabletten bekommen. Ich war heute Morgen bei meinem Hautarzt der hat mir eine Creme zur Behandlung gegeben und einen Tag Schulfrei. Was ist hier falsch gelaufen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 918

Kann es sein, daß Du die Krätze nicht so stark hast, wie Deine Klassenkameradin? Unterschiedliche Ärzte haben unterschiedliche Behandlungsmethoden und Ansichten.

Kommentar von JoshuaSoko ,

Meiner Perle nicht Klassenkameradin sie hat genau so viel von dem Zeugs wie ich und ich würde sogar sagen ich mehr weil ich größer bin.

Kommentar von Negreira ,

Ich entschuldige mich bei der Perle (auch Ruhrpott, wa?). Vielleicht meint der Arzt, die Salbe sei hilfreicher, weil anderer Wirkstoff??? Aber wenn Du größer bist, bist Du ja auch stärker....

Schein, Scherz beiseite, ich denke, er sieht das nicht als so schlimm an. Das ist Einschätzungssache. Vielleicht ist er von seinem Mittel so überzeugt, daß er meint, bei Dir geht es schneller weg.

Kommentar von JoshuaSoko ,

Falls es dich interessiert ich hab den mist nach der Behandlung von diesem Arzt immer noch gehabt -.- Und das war schlimm ich konnte nachts nur mit Hose und Pulli schlafen weil es sonst zu doll gejuckt hat. Aber ja auch Ruhtpott :D

Antwort
von Micha84w, 144

Bist du dir sicher, dass du Krätze hast? Denn wenn du sie hättest, wärest du auch befreit worden. Ich gehe davon aus, dass du die Creme bekommen hast um vorzubeugen! Solltest du sie einen Tag nach dem auftragen abduschen? Ist nämlich meist der Fall

Antwort
von Luzeck, 817

$14 oder so des infektionsschutzgesetzes besagt das bei krätzebefall man nicht in öffentlichen Einrichtungen darf und eine Meldepflicht beim Gesundheitsamt besteht bin mir aber nicht mehr so sicher les dir datt mal durch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten