Hallo ich habe mir vor circa 2 monaten 4 wirbel ausgerenkt,dienvon meinem hausarzt wieder eingerenkt wurden.eine woche danach habe ich mir wieder wel he ausgerenkt und bin nochmals zu ihm hingegangen und er meinte,dass ich zum orthopaeden gehen sollte.anstatt dass ich zum orthopaeden ging ,suchten ich einen chiropraktiker auf.soweit so gut .jetzt habe ich mir jedoch durch eine ruckartige bewegung wieder etwas gezerrt und es verheilt langsam,jedoch wollte ich demnaechst zum HA und fragen ob er mir krankengymnastik verschreibt.kann er das einfach so machen oder wird der mich wieder zum HA schicken ??
Antworten (7)
-
1Antwort von
eklezeitaltereklezeitalter
Ja, auch der Hausarzt kann Krankengymnastik verschreiben, habe ich selbst schon bekommen.
-
0Antwort von
aayra der ha darf dir kg verschreiben.falls er sein budget bereits ausgeschöpft hat wird er dich zum orthopäden schicken.wichtig ist,daß du ihm sagst das du bereit bist selber etwas für dich zu tun.du must wissen das der/die kg nicht zaubert und alles ist ok-aber du mußt erklärt bekommen welche übungen du machen solltest.die kg ist die anleitung(im akutfall au ch mal mobilisierung(ist besser als einrenken)aber für langfristige ergebnisse ist selber arbeiten angesagt-das sieht der arzt meist genauso,va wenn du noch so jung bist. also:er darf verschreiben,zb mit der dg:rezidivierende wirbelblockaden und ziel:zum aufbau der muskulären stabilisation der ws oder so ähnlich. grüße
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Nur in Ausnahmefällen verschreibt und darf der HA Krankengymnastik verschreiben. In den meisten Fällen wirst du gebeten, daß dir dies der Orthopäde verordnet. Der Krankengymnast darf nichts verordnen. Er nimmt nur die Rezepte entgegen, kann dir raten, daß du dir noch neue Rezepte holst.
-
-
0Antwort von
schildischildi
gehe einfach mal zum Orthopäden, damit der Sache auf den Grund gegangen wird , wärme ist jetzt erst einmal wichtig
-
0Antwort von
kaesefusskaesefuss
Kann er nur verschreiben, wenn dein Krankheitsbild es zulässt.
Kommentar von
NeverlandrangeNeverlandrange Ich muss ihm also sagen dass ich mur staendig was ausrenke damit er mir die KG verschreibt ??
-
Und welche ausnahmefaelle muessen es sein?ich bin naemlich erst 15