1

Darf mein Hase reisen

Frage von hoppelArthur hoppelArthur

ich hab ein zwergkaninchen und ich geh in den ferien oft wochenlang zu meiner oma und ich will nicht das sich meine eltern darum kümmern ( ich hab angst um mein Hase), und jetzt meine frage kan ich mein hase einfach mitnehemen und halt einen freilaug in die wohnung stelen oder ist das villzuvill stress für ihn ????? bittte um schnelle antwort!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von hoppelArthur hoppelArthur

danke für die antwortung und ich entschuldige mich dafür wegen Hase und kaninchen

• 0
    Antwort von burki burki

guten tag

also erstmal ist so ein zwergkaninchen doch ein zwergkaninchen und kein hase. ist wie äpfel und birnen vergleichen.

könnte mich natürlich auch irren.

das mit dem reisen ist nun auf jedem fall stress für deinen hoppel. auf der anderen seite steht nun natürlich das du seine bezugsperson bist. eine wochenlange trennung von dir wäre für den hoppel auch stress. ich weiss nun nicht, wie sich deine eltern um den hoppel kümmern. ob er gut gepflegt wird, kontakt hat u.s.w. sind deine eltern da eher nachlässig, wäre er sicher bei deiner oma und mit dir besser aufgehoben und der stress der reise wäre das kleinere übel. nur muss er eben reisen und sich in eine neue umgebung einleben. dafür hat er seine kontaktperson und wird eben gut gepflegt.

also stress hat er so oder so, völlig egal wie du es anstellst.

du kannst ihn also nur möglichst stressfrei transportieren und ihn bei deiner oma eben gut pflegen und ruhe gönnen. das er sich dort einlebt. klappt das, kann man das so machen. siehst du ja, ob hoppel irgendwie krank wird oder sich unnatürlich verhält. dann ginge das in der zukunft eben nicht mehr.

das ist immer wieder ein problem für tierhalter. man kann einfach nicht so leicht das machen, was man möchte. man muss immer rücksicht auf sein tier nehmen. weil man eben eine verantwortung für sein tier hat. viele setzen ihre tiere dann einfach aus, was ganz sicher noch schlimmer wäre als wenn du deinen hoppel ein paar wochen mit zu deiner oma nimmst.

probier es also einfach mal aus. klappt es, ist doch alles o.k. gibt es probleme muss er eben nächstes mal zuhause bleiben bei deinen eltern.

tschüss burki

• 0
    Antwort von fruitsdemer fruitsdemer

Nimm ihn mit ! Es ist doch besser wenn du dich um ihn kümmerst, als er wochenlang ganz alleine ohne dich ist. Die reise vertrâgt er schon wenn du in seiner nähe bleibst. Schön urlaub:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.