1

Darf mein Hamster ...

Frage von Lene91 Lene91

Hallo, mal eine Frage... Ich hab gelesen das Hamster Mandarinen essen dürfen. Aber selten, da das nicht gut is.. jetzt ist meine Frage, wie es mit Mandarinen aus der Dose ist...

Wisst ihr da was??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Kamzalila Kamzalila

also,wenn du mandarinen deinem Hamster gibst,dann nur frische!

• 0
    Antwort von Lene91 Lene91

Danke, aber er hat 2 mal dran geleckt und dann gegähnt und is weggelaufen ;D

wohl nich so sein ding ;D

• 0
    Antwort von RRSTuning RRSTuning

ich habe mal gehört, dass hamster keine Citrusfrüchte bekommen dürfen ;-)

• 0
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Spül die Dosenmandarinen-Schnitze vorher unter Wasser ab, damit der zuckrige Nektar runtergeht. Dann müsste das in Ordnung gehen. Allerdings nicht zu oft füttern, denn die Mandarinen sind ziemlich säurehaltig. Lieber nur einen Schnitz und das nur hin und wieder.

Mein Hamster hat auch manchmal Mandarinenschnitze oder Pfirsichstücke bekommen, allerdings immer frisch. Er hat das super gern gefressen. Geschadet hat es ihm auch nicht: Bei einer durchschnittlichen Goldhamster-Lebenserwartung von zwei Jahren ist er über drei Jahre alt geworden. :-)

• 0
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Ein Hamster ist ein Nagetier. Körner und Nüsse werden ihm besser schmecken.

• 0
    Antwort von princAss princAss

hamster sind hart im nehmen! aber nur ein bißchen und wie gesagt nicht zu oft.

• 0
    Antwort von cherrylein cherrylein

wenn nur frische mandarinen die aus der dose sind arg gezuckert

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.