unser geschichtslehrer bewertet in der arbeit sogar rechtschreibfehler und auch wörterunterschiede wie die von weniger und gering darf er das
darf mein gschichtslehrer in der 8 klasse in der geschichtsarbeit rechtschreibfehler bewerten
Antworten (18)
-
3Antwort von
Link93Link93
Ja, ab Klasse 8 sollen das Lehrer sogar, zum Glück machen das nur wenige^^
-
2Antwort von
wickblauwickblau
Hat man bei uns damals auch gemacht, wenn man zuviele Rechtschreibfehler hatte wurden einem Pkt abgezogen...
-
1Antwort von
zj1000zj1000
Ja - das sollte in anderen Fächern auch gemacht werden. Wenn man täglich sieht wie sehr die allgemeinen Rechtschreibkenntnisse in den Keller gehn, ist das schon mal ein kleiner Ansatz.
-
-
1Antwort von
PloserPloser
Ja - darf er. Das Lehren der Rechtschreibung gehört fächerübergreifend zum Lehrauftrag eines Pädagogen.
-
1Antwort von
fraise82fraise82
Hi, Rechtschreibfehler fließen zu einem geringen Teil in die Benotung mit ein.Er darf das. Geht sogar in Mathe... War bei uns auch so.Lg
-
1Antwort von
DerTrollDerTroll
natürlich darf er das. Soweit ich es noch aus meiner Schulzeit in Erinnerung habe, darf er dann aber maximal eine Notenstufe runtergehen, wegen der REchtschreibung.
-
-
1Antwort von
SweetHardstyleSweetHardstyle
bei mir wurde das damals immer mit bewertet.wenn du ein wort falsch schreibst,kann der satz eine völlig neue bedeutung bekommen und somit den inhalt auch falsch gestalten.
-
0Antwort von
GlamOur1234 klaar kann er das.. was spricht denn dagegen?
-
0Antwort von
helrichhelrich
richtig zu schreiben ist Teil der Qualität Deiner abgelieferten Arbeit.
-
0Antwort von
anjannianjanni
Wenn Du nur einzelne machst, wird er das vielleicht korrigieren, aber nicht bewerten.
Es gibt aber sicherlich Grenzen...
Und wenn Du Fachausdrücke nicht richtig schreibst, wird das garantiert auf die Bewertung Einfluß haben.
-
0Antwort von
klimaretterin96klimaretterin96
Klar,bei uns wurden letztes Jahr (in der 6. Klasse) schon Rechtschreibfehler einbenotet,wenn es öfter Fehler in der Rechtschreibung gab!
-
0Antwort von
zj1000zj1000
Ja - das sollte in anderen Fächern auch gemacht werden. Wenn man täglich sieht wie sehr die allgemeinen Rechtschreibkenntnisse in den Keller gehn, ist das schon mal ein kleiner Ansatz.
-
0Antwort von
Nina2407Nina2407
werden die nur verbessert von ihm oder auch als fehler bewertet?! ansonsten war das bei uns nie so! sie wurden zwar verbessert (aber auch nur von den lehrern die sich den aufwand machten) aber bewertet nein!
-
0Antwort von
kaiheroldkaiherold
Das kann er (leider) schon ... Normalerweise ist das übertrieben aber er darf
-
0Antwort von
Maltethesa anstreichen ja bewerten nein
Was hat denn die Rechtschreibung mit Geschichte zutun .. anstreichen ja aber die Punkte abziehen ?? Also die Note darf es nicht beeinflussen ...
doch, er darf beispielsweise bei fachbegriffen, auf die er einen punkt gegeben hätte einen halben punkt abziehen!!! und somit würde sich im blödstren fall möglicherweise die note verschlechtern