Frage von itsmyname17, 45

Darf mein geschichtslehrer mich einfach aus der klasse nehmen damit ich nachschreibe?

Hallo! Ich bin w/15 und gehr auf ein gymnasium! Am freitag war ich krank und da haben wir einen sü test in geschichte geschrieben (sü =sechsstundenüberprüfzng)aber ich war ja nicht da. Und morgen schreiben wir einen physik test. Darf ich dann auch morgen den geschichts test nachschreiben? Und darf der lehrer einfach in den unterricht kommen und sagen ich soll jetzt nachschreiben??

Antwort
von salamandertwo, 17

Ja bei Tests darfst du mehrere schreiben nur Arbeiten/Klausuren sind freiwillig, wenn du es willst, ist blöd hatte ich auch schon aber wir mussten mehrere Klausuren an einem Tag schreiben, da uns die Zeit fehlte für die Arbeiten, blieb uns keine andere Wahl, da die Lehrer alle mit ihren Klausurterminen warteten, hatten wir eine Woche für alle Fächer :-/

Antwort
von xraqwel, 8

Du kannst so viele Tests an einen Tag schreiben wie es deinen Lehrern passt ( leider ). Ja dein Lehrer kann dir einfach sagen du sollst nachschreiben ... Wird er wahrscheinlich auch

Antwort
von Samira456, 21

Ja da man immer davon ausgeht das man am nächsten Tag oder nächsten Unterrichtsstunde nach schreibt und man darf am Tag bis zu 3 arbeiten schreiben :)

Kommentar von Darix1706 ,

Da muss ich dich Leider verbessern die von dir genannte Vorschrift gilt für eine Woche und nicht einen Tag

Kommentar von Samira456 ,

Naja kommt auf die Schule drauf an bei mir ist es so aber kommt auch auf die Klasse an bin in der 11 das ist vielleicht der Unterschied 

Antwort
von HeyMr, 10

Nachschreiben am nächsten Schultag müsste möglich sein, aber ich glaube nicht, wenn andere Schulfächer darunter leiden. Die meisten Lehrer nehmen einen dran, sobald man in der nächsten Einheit da ist.

Antwort
von Turbomann, 1

Und morgen schreiben wir einen physik test.

Dann wolltest du gerne morgen den einen Test nachschreiben und den Test der für morgen angesagt ist?

Was hast du dann gewonnen?

Ich glaube, der Lehrer darf das bestimmen, wann du den Test schreibst.

Antwort
von Darix1706, 12

Dürfen tut er es sehr wohl natürlich nur insofern nichts anderes wichtiges   wie ein Test ansteht

Antwort
von beangato, 9

Ich denke, dass das schon passieren kann.

Du hättest ja alles, was im Test drankommt, schon am Freitag wissen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten