3

Darf mein Freund(16) und ich(15) ein Hotel buchen in Köln?

Frage von teenieinlove96 teenieinlove96

Also mein Freund und ich finden die Stadt Köln wundervoll! Haben da schon unseren Schloss am hängen und wollen unbedingt mal in den Osterferien mehr über die Stadt kennenlernen. Da wir aus Duisburg kommen wollen wir da lieber ein Hotel buchen statt jeden morgen dahin zu fahren. Da wir noch Minderjährig sind denke ich ist das ein Problem. Hyatt Regency ist das Hotel in dem wir übernachten wollen. 5sterne. <3 Vllt kennt ihr euch aus mit Hotel buchen als 15 und 16 jähriger. :) Und JA wir haben den Einverständnis unserer Eltern. :)

gez. teenieinlove96 <3

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von rosehip rosehip

Was bedeutet "Haben da schon unseren Schloss am hängen"??? Man kann entweder "die Stadt kennenlernen" oder aber "mehr über die Stadt erfahren". "Über die Stadt" kann man nichts kennenlernen. Es heißt DAS Einverständnis unserer Eltern, nicht DEN. Im Text befinden sich mindestens 12 Zeichen- und Rechtschreibfehler.

Wie wäre es statt "Köln kennenlernen" mit einem Deutsch-Kurs für sprachlichen Ausdruck bei der Volkshochschule für zwei Personen? Da bekommt ihr 10 X 1,5 Stunden für das Geld, das ihr für eine Übernachtung in diesem Hotel ausgebt - ohne Frühstück. Im 5-Sterne-Hotel verweilen - mit diesen Ausdrucksfähigkeiten - das könnte nach hinten losgehen bzw. peinlich werden. ;o)

Kommentar von teenieinlove96 teenieinlove96

Mit Frühstück du Schlaumeierin. Ganz ehrlich geh dich mal bitte aufhängen. Ich bin Müde und hab kaum geschlafen, wir müssen heute buchen und ich brauch Hilfe und du mit dienen Lächerlichen kmntar - kannst dich in deine Pisshütte verkriechen. Bist du neidisch weil wir uns es leisten können du arme Sau! Hast du keine Hobbys oder warum belästigst du hier Menschen? Solche Menschen wie du tun mir echt leid!

Kommentar von rosehip rosehiprosehip

Hoppala...! Dass Deine sprachlichen Fähigkeiten nicht sehr ausgeprägt sind, konnte man ja bereits lesen - und es hat auch nichts mit Müdigkeit zu tun, denn in anderen Beiträgen outest Du dies durchaus als ein allgemeines Problem, dessen Du Dir sehr bewusst bist - und die über Monate verfassten Beiträge dort sind eben auch nicht besser geschrieben. Dass Dein allgemeines Nivau aber ebenfalls derart schnell deutlich wird, hatte ich nur geschätzt und ich hätte es Dir nie unterstellt, bevor Du es hier aber dann auch zeigtest.

Das Personal in 5 Sterne-Hotels ist geschult und wird solche Personen - auch noch eindeutig minderjährig - ablehnen, um eine Belästigung der anderen Gäste dort zu vermeiden und den Ruf des Hotels zu wahren - das kann unter Umständen sehr streng gehandhabt werden - elterliche Erlaubnis hin oder her. Sie müssen ein Zimmer nicht um jeden Preis an Teenager Deines Kalibers vermieten, ein Doppelzimmer würde sich auch anderweitig belegen lassen.

Kleiner Tip für euren Aufenthalt dort: Lass Deinen Freund schreiben und reden und beschränke Dich auf einen seriösen und angemessenen Gesichtsausdruck, soweit Dir dies möglich ist.

Dein Anspruch sagt: Hotel. Dein Nivau schreit nach Jugendherberge. "Chic" wird man nicht durch Kosmetik, Geld und einen Anspruch an seine Umgebung, sondern durch reflektierte persönliche Haltung und einen Anspruch an sich selbst. Auch dieser muss gepflegt werden, wenn man später mal "was werden will". So wie man sich um seine Fingernägel kümmern kann, kann man auch hier etwas dafür tun - man muss nur wollen.

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Lasst eure Eltern anrufen und buchen Das wird aber nicht billig...

Wir sind nicht arm, das Geld ist scheißegal!

• 1
    Antwort von bellalinski bellalinski

wieso ghet ihr nicht in eine jugendherberge? das ist günstiger und die herbergen sidn nicht mehr so oll wie vor 30 jahren. ansonsten muss leider ein erwachsener das hotelzimmer für euch buchen. achte darauf das nicht gerade messe dort ist und somit das zimmer total teuer wird.

Ach das Geld ist nicht das Problem. Nur halt das Hotel ob die uns da übernachten lassen...

Kommentar von bellalinski bellalinskibellalinski

die eltern sollten es telefonisch abklären. wenn einer von euch anruft klingt es nach streich und dann nimmt man euch nicht ernst. einfach zimmer buchen lassen und mit der buchungsbestätigung nach köln fahren.

• 0
    Antwort von imager761 imager761

Selbst mit Einverständnis der Eltern und Buchung und Bezahlung der Übernachtungen ist der Hotelier nicht verpflichtet, euch dann aufzunehmen.

Da eure Eltern für eure etwaige Schäden oder Fehlverhalten nicht haften, ihr aber keinen Schadensersatz leisten könnt, ist das einer *****-Herberge eher unwahrscheinlich - es sei denn, Ihm passen eure Nasen, ihr kommt aus einer VIP-Familie und eure Carte Blanche wird als Sicherheit hinterlegt.

G imager761

Das klappt schon i.wie, mein Papa macht das schon alles Klar.:)

• 0
    Antwort von Fuchs95 Fuchs95

Hallo

Mit dem Einverständnis der Eltern ist es kein Problem. Das habt ihr ja. Ihr Einverständnis ist darum notwendig, weil man ja sowas wie einen "Mietvertrag" macht und ein Vertrag immer von einer mündigen Person unterschrieben werden muss.

Des weiteren, und damit will ich dich nicht runtermachen, aber du solltest noch etwas wissen.

In einem 5-Sterne Hotel hausen meist sehr vornehme, teils sogar ziemlich arrogante Leute die sich für alles zu Schade sind. Sind sehr vornehm gekleidet und haben ein sehr vornehmes Vokabular.

Deshalb müsstet ihr auf ein paar Sachen achten:

• Gebt euch Mühe gutes Deutsch zu sprechen.
    • Kleidet euch ebenfalls ein bisschen vornehm.
    • Aber bitte seid nicht so arrogant wie die anderen. Ich möchte aber noch stark betonen, dass nicht ALLE Leute so sind.

Und nochmal..... Wegen dem Deutsch oder der vornehmen Kleidung, will ich euch nicht beleidigen im Sinne von ihr seid arm. Ich möchte euch aufzeigen wie die Standards in solchen Hotels häufig sein können. Und euch Lösungsvorschläge aufzeigen, wie ihr nicht mit schrägen Augen angeschaut werdet.

Viel Spass und ich hoffe euch gefällt der Aufenthalt in Köln. Passt auf euch auf.

Fuchs95

ps. Eines musst mir noch erklären:

Haben da schon unseren Schloss am hängen[...]

Was bedeutet dieser Satzteil?

ach das verstehen nicht alle, das ist weil unser Schloss für die ewigkeit am Hohenzollernbrücke hängt. http://www.koeln.de/files/images/liebesschloesser_koeln_500.jpg

Kommentar von Fuchs95 Fuchs95Fuchs95

Ah.... toll :D

Achja und die Kleidung ist auch nicht das problem. :) Wir wollen ja umbedingt im Louis Vuitton einkaufen ich glaube du verstehst dan was ich meine. :) ich würds auch nicht als beleidigung verstehen. :)

Kommentar von Fuchs95 Fuchs95Fuchs95

Ok.... dann weisst du ja was ich meine ;D

• 0
    Antwort von FRIEDAitsMee FRIEDAitsMee

Es ist gut das ihr das Einverständnis eurer Eltern schon habt, denn das benötigt ihr auch. Also ist es glaube ich möglich das so zu planen :)

• 0
    Antwort von klugerPierrot klugerPierrot

Nein, ihr braucht dazu das Einverständnis eurer Eltern, weil ihr beide noch minderjährig seid.

Kommentar von FRIEDAitsMee FRIEDAitsMeeFRIEDAitsMee

steht doch da dass sie das haben?! Text sollte man schon durchlesen... wär manchmal ganz hilfreich!

• 0
    Antwort von garteln garteln

Um sich eine Stadt anzusehen,braucht man doch kein Hotel zu buchen.Das käme ganz schön teuer. Es würde doch genügen ein Zimmer in einem Hotel zu buchen,oder ?

Kommentar von FRIEDAitsMee FRIEDAitsMeeFRIEDAitsMee

das ist aber keine Antwort auf die Frage...

Kommentar von garteln gartelngarteln

@ FriedaitsMee . Hast recht,aber als kleines Späßchen am Rande sollte es gesehen werden

Hahaha :D den chek ich i.wie nicht :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.