Hallo
Mit dem Einverständnis der Eltern ist es kein Problem. Das habt ihr ja. Ihr Einverständnis ist darum notwendig, weil man ja sowas wie einen "Mietvertrag" macht und ein Vertrag immer von einer mündigen Person unterschrieben werden muss.
Des weiteren, und damit will ich dich nicht runtermachen, aber du solltest noch etwas wissen.
In einem 5-Sterne Hotel hausen meist sehr vornehme, teils sogar ziemlich arrogante Leute die sich für alles zu Schade sind. Sind sehr vornehm gekleidet und haben ein sehr vornehmes Vokabular.
Deshalb müsstet ihr auf ein paar Sachen achten:
- Gebt euch Mühe gutes Deutsch zu sprechen.
- Kleidet euch ebenfalls ein bisschen vornehm.
- Aber bitte seid nicht so arrogant wie die anderen. Ich möchte aber noch stark betonen, dass nicht ALLE Leute so sind.
Und nochmal..... Wegen dem Deutsch oder der vornehmen Kleidung, will ich euch nicht beleidigen im Sinne von ihr seid arm. Ich möchte euch aufzeigen wie die Standards in solchen Hotels häufig sein können. Und euch Lösungsvorschläge aufzeigen, wie ihr nicht mit schrägen Augen angeschaut werdet.
Viel Spass und ich hoffe euch gefällt der Aufenthalt in Köln. Passt auf euch auf.
Fuchs95
ps. Eines musst mir noch erklären:
Haben da schon unseren Schloss am hängen[...]
Was bedeutet dieser Satzteil?
Mit Frühstück du Schlaumeierin. Ganz ehrlich geh dich mal bitte aufhängen. Ich bin Müde und hab kaum geschlafen, wir müssen heute buchen und ich brauch Hilfe und du mit dienen Lächerlichen kmntar - kannst dich in deine Pisshütte verkriechen. Bist du neidisch weil wir uns es leisten können du arme Sau! Hast du keine Hobbys oder warum belästigst du hier Menschen? Solche Menschen wie du tun mir echt leid!
Hoppala...! Dass Deine sprachlichen Fähigkeiten nicht sehr ausgeprägt sind, konnte man ja bereits lesen - und es hat auch nichts mit Müdigkeit zu tun, denn in anderen Beiträgen outest Du dies durchaus als ein allgemeines Problem, dessen Du Dir sehr bewusst bist - und die über Monate verfassten Beiträge dort sind eben auch nicht besser geschrieben. Dass Dein allgemeines Nivau aber ebenfalls derart schnell deutlich wird, hatte ich nur geschätzt und ich hätte es Dir nie unterstellt, bevor Du es hier aber dann auch zeigtest.
Das Personal in 5 Sterne-Hotels ist geschult und wird solche Personen - auch noch eindeutig minderjährig - ablehnen, um eine Belästigung der anderen Gäste dort zu vermeiden und den Ruf des Hotels zu wahren - das kann unter Umständen sehr streng gehandhabt werden - elterliche Erlaubnis hin oder her. Sie müssen ein Zimmer nicht um jeden Preis an Teenager Deines Kalibers vermieten, ein Doppelzimmer würde sich auch anderweitig belegen lassen.
Kleiner Tip für euren Aufenthalt dort: Lass Deinen Freund schreiben und reden und beschränke Dich auf einen seriösen und angemessenen Gesichtsausdruck, soweit Dir dies möglich ist.
Dein Anspruch sagt: Hotel. Dein Nivau schreit nach Jugendherberge. "Chic" wird man nicht durch Kosmetik, Geld und einen Anspruch an seine Umgebung, sondern durch reflektierte persönliche Haltung und einen Anspruch an sich selbst. Auch dieser muss gepflegt werden, wenn man später mal "was werden will". So wie man sich um seine Fingernägel kümmern kann, kann man auch hier etwas dafür tun - man muss nur wollen.