1

Darf mein Freund zu mir ziehen?

Frage von Rotfuchs89 Rotfuchs89

Ich bin 20 und habe ne eigene Wohnung. Mein 16 jähriger Freund wird von seinem ständig besoffenen Sterfvater terrorisiert. Er hat sogar schon die Tür eingeschlagen als wir gerade in der Wanne lagen und hat rumgebrüllt und uns mit Schlägen gedroht. Mein Freund hatte noch nie solch heftige Angst. Er war psychisch total aufgelöst und ist danach sogar zusammengebrochen. Es hat lange gedauert bis er sich wieder beruhigt hatte. Wir haben das sogar bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Mein Glückwunsch, eben noch 16 jetzt schon 20!

http://www.gutefrage.net/nutzer/Rotfuchs89/fragen/neue/1

hat mal einer das Trollspray bitte...

Kommentar von Malinea MalineaMalinea

jo sehr verwirrend...

Kommentar von tomsong tomsongtomsong

Mal den user sperren!

• 3
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Dein junger Freund wird sicher nicht zu Dir ziehen können, aber das Jugendamt kann ihn in ein betreutes Wohnen geben.

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

aha - kenn die "vor-Fragen" nicht - ist also mehr so ein Fale oder wie man das so nennt? bin grade erst wieder dazugekommen...lg

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Es sind zwei Nervensägen, die offensichtlich gemeinsam am PC unter demselben Account immer wieder dieselbe Frage stellen.

• 2
    Antwort von marlylie marlylie

ohne rat vom jugendamt läuft gar nichts. und ob er dann bei dir wohnen darf oder in betreutes wohnen kommt, wird nach einem langen weg der bürokratie entschieden, wenn es ein wirklicher härtefall ist.

die eltern haben in seinem alter bestimmungsrecht für den aufenthalt ihres sohnes und müssen sich schon beide viel zu schulden kommen lassen, dass er überhaupt woanders wohnen darf und das er zu dir kann - da sehe ich schwarz... lg

• 1
    Antwort von Messo Messo

Es gibt seltsame Sachen auf dieser schönen Erde. Wie hast Du das gemacht??? Möchte ich auch, aber rückwärts !!!!

• 1
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Eben warst du noch 16 und dein Freund 20, na wasn nu? Und welchen Rat suchst du nun?

Kommentar von Rotfuchs89 Rotfuchs89Rotfuchs89

Die ersten Fragen hat mein Freund gestellt (der Jüngere) diese hier hab ich gestllt (bin der Ältere) Sind ein homosexuelles Paar

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Oh Gott, das auch noch. Und dann wundert ihr euch über die Reakton vom Stiefvater?

• 0
    Antwort von gerhass gerhass

Du weißt wohl selbst nicht, wie alt Du bist und wie alt Dein Freund ist? Dauernd widersprechende Altersangaben! Erfindest Du hier alles? Deine Geschichten scheinen nicht der Wirklichkeit, sondern Deiner Phantasie zu entspringen...

• 0
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Lieber Rotfuchs, langsam glaube ich, das Du den Alkohol konsumierst. Hör auf, mit Deinem Problem alle zu nerven und wende Dich an das Jugendamt.

• 0
    Antwort von wildflower wildflower

eben warst du 16 und dein freund 20!!! schaltet auf jeden fall das jugendamt ein,die werden einen geeigneten platz finden.vielleicht erlauben sie auch das ihr zusammen wohnt,fragt dort einfach nach

• 0
    Antwort von tomsmama tomsmama

Das mit dem Jugendamt klären.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.