Frage von MeerjungfrauXx, 77

Darf mein Freund über mich bestimmen wenn nicht, scheitert die Beziehung?

Hallo Leute, mein Freund und ich haben oft streit. Neustes Beispiel: wenn ich mir bei Youtube ein paar Videos von den selben Mann ankucke ist mein Freund gleich eingeschnappt und redet nicht mehr mit mir. Mich interessiert nicht der Mann in dem Video sondern was gezeigt wird. Ich habe das Gefühl das wenn ich was mache und es meinen Freund nicht gut findet das er bestimmen will was er für richtig hält und ich das auch für richtig halten soll. Sollte ich so denken wie er oder warum akzeptiert er mich nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 40

Was bringt es dir persönlich, wenn du dich ihm absolut anpasst?

Nichts, nehme ich an. Im Gegenteil, du verlierst deine Persönlichkeit nach und nach, deinen Individualismus der dich als eigenständige Person ausmacht.

Am Ende hat er eine Marionette mit der er ein bisschen spielen kann bis es ihm langweilig wird.

Deine Eifersucht entsteht durch seine persönliche Unsicherheit. Demnach darfst du also irgendwann kein TV mehr sehen, kein Radio hören, nicht mal mit dem Postboten sprechen (der bleibt ja in der Regel der selbe) oder den Busfahrer einen guten Morgen wünschen?

Steh zu dir selbst, deinen Überzeugungnen, deinen Wünschen, deinen Interessen. Das ist wichtig. Verlier dich nicht selbst aus den Augen - es ist schwer sich selbst wieder zu finden.

Antwort
von Schwoaze, 48

Willst Du Dir das antun? Dich ständig rechtfertigen müssen für alles und jedes, was Du gerne tust? Hast Du das notwendig? Ein bisschen Eifersucht mag ja ganz normal sein. Aber auf ein Video?   ... Erinnerungen: Film mit George Clooney (schreibt man den so?). Mein Ex: "Gefällt Dir der?" Ich: "Ja, schaut ganz gut aus!" Ex: "Na dann nimm ihn Dir!"... normal??? Ich soll mir George C.  NEHMEN?   ... Pass auf, dass er sich nicht reinsteigert in solchen Schwachsinn, sowas hält man auf Dauer nicht aus, auch wenn man verliebt ist.

Antwort
von finalchris231, 60

Ich war auch ziemlich schlimm mit meiner Eifersucht. Interessiert hatten mich die Videos nicht aber ich hab sie ihre Sachen von ihren YouTubern schauen lassen. Dein Freund ist dabei dich zu verlieren wenn er weiter macht. Ewig wirst du das nicht mitmachen. Dummköpfe merken erst das sie Mist gebaut haben wenn es zu spät ist. Du hast aufjedenfall recht, eifersüchtig sein ist okay, bei Partys etc. Da hätte ich Verständnis aber bei bloßen Videos? Er behandelt dich schlecht...

Antwort
von Essensausgabe, 54

Er verhält sich sehr unreif und dumm. Derartige Eifersucht ist durch nichts zu entschuldigen und auch nicht im Ansatz "niedlich" oder als Wertschätzung aufzufassen. 

Er muss umgehend sein Bewusstsein über derlei Dinge erweitern und erkennen dass er da ein großes Problem hat unter dem DU leiden musst.

Wenn er das nicht schafft würde ich Ihn in den Wind schießen. Klingt hart - aber am Ende würdest du ihm sogar einen "Gefallen" damit tun. Eifersucht ist nicht nur für den passiven Part sehr nervig sondern natürlich insbesondere auch für den aktiven! Er MUSS also an sich arbeiten - ohne wenn und aber....

Kommentar von MeerjungfrauXx ,

Nach einer weile ist er aufeinmal wieder nett zu mir. Er kommt mir dann immer wie ausgewechselt vor. Bei seiner Mam merke ich auch das Sie kein Selbstbewusstsein hat. Wenn ich bei ihm Zuhause bin lachen die beiden immer viel. Das jeden Tag. Reden über belanglose Sachen und lachen. Warum tauchen Stimmungsschwankungen auf? 

Antwort
von Russpelzx3, 63

Er hat einfach gar kein Selbstwertgefühl und ist deshalb so extrem eifersüchtig. Das ist einfach nur lächerlich. Entweder das lässt nach, oder ich würde es beenden. Nachher kontrolliert er dich auch noch..

Kommentar von MeerjungfrauXx ,

Das Problem ist: ich war am Anfang der Beziehung auch so extrem eifersüchtig. Das hat ihm gestört. Mittlerweile bin ich es nicht mehr aber jetzt ist er es. 

Kommentar von Russpelzx3 ,

ein Grund mehr, dass er nicht so sein sollte. er weiß wie es sich anfühlt und du hast damit aufgehört. also sollte er das auch!

Kommentar von MeerjungfrauXx ,

Nach einer weile ist er aufeinmal wieder nett zu mir. Er kommt mir dann immer wie ausgewechselt vor. Bei seiner Mam merke ich auch das Sie kein Selbstbewusstsein hat. Wenn ich bei ihm Zuhause bin lachen die beiden immer viel. Das jeden Tag. Reden über belanglose Sachen und lachen. Warum tauchen Stimmungsschwankungen auf? 

Kommentar von Russpelzx3 ,

das kann ich dir auch nicht sagen

Antwort
von Mischiiii919, 17

Glaube den Typen solltest du sagen das wenn er das nicht lassen kann bald alleine da steht.
Du musst dich nicht dafür rechtfertigen wenn du Videos von Männern guckst wo es um was ganz anderes als sie selbst geht.

Lass dich nicht von ihm kontrollieren.

Antwort
von Kathy1601, 18

Ich würde es so sagen

Du bist du und du sollst bleiben sonwiendi bist

Ja nicht verändern lassen usw

Entweder er akzeptiert dich sonder eben nicht

Antwort
von dekiweisses, 77

er ist anscheinend eifersüchtig, du bist im recht wenn du sagst das er sich damit komisch verhält.
#dekiweißes

Antwort
von Diverse14, 29

Dein Freund ist ja schlimm eifersüchtig haha. Rede mal mit ihm und erkläre ihn das er nicht über dich bestimmen kann. Aber verzeih in auch, denn ich denke er hat eine wudervolle Frau gefunden die er nur sehr ungern verlieren würde, und deswegen so eifersüchtig ist.

Antwort
von AnnaLove66, 53

Nein darf er nicht, du musst deine eigene Meinung haben und nicht wie er denken 

Kommentar von AnnaLove66 ,

 (: was sich liebt das neckt sich (:

Kommentar von Russpelzx3 ,

necken ist was ganz anderes...

Antwort
von Gutefrage45, 35

Og wenn ich an sowas nur denke bekommen ich Kopfschmerzen. Glaubt er wir leben im Mittelalter?! Zieh dir gleich nen müllsack an das dich niemand mehr geil findet und gib die Arbeit auf das du abhängig wirst von ihm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten