Frage von Pinkeeiskugel, 108

Darf mein Freund mit zur frauenartzuntersuchung?

Hallo :) Ich bin mit meinem Freund seit über 2 Jahren zusammen und war schon einmal beim Frauenarzt zur Untersuchung. Es war für mich der Horror ich habe die Beine nicht auseinander bekommen (vor Angst) und ich habe total gezittert, sie hat auch sofort alles gemacht was geht. Ich fand es einfach nur schlimm und das habe ich ihm auch erzählt. Jedenfalls steht jetzt nach 1 jahr der nächste Termin an und ich habe überlegt ob ich ihn als Unterstützung mitnehme also zum Hand halten. Ich habe ihn schon gefragt ob er das überhaupt machen würde und er meinte das er damit kein Problem hat und es machen würde doch es sei meine Entscheidung ob ich es möchte. Ich bin mir so unsicher habt ihr das schon mal gemacht? War er schon dabei? Danke schon mal :)

Antwort
von XLeseratteX, 79

Ich war jetzt zwar noch nie beim Frauenarzt und habs auch nicht vor aber ich weiß zu 100% das er mit rein darf.

Das ist ganz alleine Deine Entscheidung wen Du mit bringst und wer mit rein darf. Du hast auch ganz alleine zu entscheiden wer was erfährt.

Egal wie alt Du bist.

Antwort
von Kathy1601, 48

Hey also der gyn Termin gehört zu uns Frauen dazu und Angst brauchst du da echt nicht haben

Ich bin selbst 16 und geh seit ich 11-12 bin halb jährlich hin da ich früh meine Tage bekam und Beschwerden hatte und meine pflegemama meinte ich soll da mal hin und seit dem dann ok

Haben dann verschiedenen Pillen versucht die ich nie vertrug und seit Ca 1,5 Jahren die gynfix kupferkette einsetzen lassen geht auch als Jungfrau  die ich bin die hormonfrei verhütet und du dein normalen zyrklus hast

Also beim ersten Mal war meine pflegemama. Mit beim 2 mal meine große pflegeschwester und seitdem geh ich alleine ist mir lieber da es doch sehr intim ist

Mein Freund wenn ich mal einen hab würde ich vielleicht mit ins Besprechungszimmer nehmen aber nicht bei der Untersuchung mit nehmen

Kommentar von Kathy1601 ,

Theroretisch kann er mit mir wäre dass aber unangenehm wenn er mich so breitbeinig vor dem gyn sieht da hätte ich mehr Angst

Und eigendlich ist der Check in jungenhaften alle 1/2 Jahr

Antwort
von Rtothem, 85

Müsste gehn, nimm ihn einfach mit

Antwort
von SiroOne, 57

Ja kann er mit zur Untersuchung, das ist kein Problem zum Händchen halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten