1

Darf mein Freund mit mir zusammen sein?

Frage von Zeratul94 Zeratul94

Hallo zusammen, also ich frag jetzt ma hier weil mir jeder den ich bisher gefragt hab was anderes erzählt..-.- Ich bin 14 Jahre alt und mein Freund ist 16..könnte er wegen unserer Beziehung irgenwie Ärger bekommen??

glg Lisa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von helrich helrich

Ihr dürft eine Beziehung haben, auch vom Gesetz her. Was Ihr beide aber zwingend beachten solltet (sofern sexueller Kontakt vorhanden): Empfängnisschutz. http://www.jugendamt.nuernberg.de/downloads/jugendschutz_sexualitaet.pdf

• 1
    Antwort von tanztrainer1 tanztrainer1

Gesetzlich nicht. Aber es könnte ja sein, dass Deinen Eltern Dein Freund nicht passt. Und so was gibt es ja leider sehr oft.

• 1
    Antwort von PhotoModeel PhotoModeel

Ihr dürft ! wenn du 13 wärst dan nicht!

• 1
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Nein, alles in Ordnung.

• 1
    Antwort von PhotoModeel PhotoModeel

Ihr dürft ! wenn du 13 wärst dan nicht!

• 1
    Antwort von Dante89 Dante89

Aber ihr dürft glaube ich nicht miteinander schlafen... in dem Fall würde sich dein Freund strafbar machen! Könntest ihn ganz schön in Schwierigkeiten bringen, falls ihr euch mal trennen solltet ;)

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

nein, aber Du solltest ins bett gehen!

• 1
    Antwort von sarafina1986 sarafina1986

keine sorge, ihr könnt beruhigt zusammen sein. dein freund ist ja genau wie du noch minderjährig...wäre er schon über 18 wäre die sache jedoch schwieriger wegen verführung minderjähriger usw ;) lg

• 1
    Antwort von Rico77reloaded Rico77reloaded

Welche Art von "Beziehung"??

• 1
    Antwort von istie istie

eigentlich nicht, aber wenn es Deine Eltern nicht erlauben, wirst Du Dich fügen müssen.

• 1
    Antwort von Phillstift Phillstift

Vom gesetz her ist es erlaubt ! Wenn du 13 währst und ihr intim werden würdet,hätte er ein Problem...Keine Sorge,ist alles in Ordnung so !

• 1
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Sex ist verboten.

Kommentar von tanztrainer1 tanztrainer1tanztrainer1

Erkundige Dich erst mal. bevor Du Mist verzapfst. Es hat schon von längerer Zeit da eine gesetzliche Änderung gegeben!! Also ab 14 ist es ok!

Kommentar von ReinerUnsinn ReinerUnsinnReinerUnsinn

Gib mal einen Link.

Dann werde ich das Alter meiner Freundinnen sofort runtersetzen.

Kommentar von helrich helrichhelrich

http://www.jugendamt.nuernberg.de/downloads/jugendschutz_sexualitaet.pdf Aber wenn Du Dir den Sex verbietest, hat das natürlich auch was ;o))

• 1
    Antwort von Schwob100 Schwob100

nein da du schon 14 bist und keine 13

• 1
    Antwort von HerosNrw HerosNrw

ne, is noch alles im gesetzlichen rahmen

• 1
    Antwort von curlyklara curlyklara

nein. eigentlich nicht ;)

Kommentar von curlyklara curlyklaracurlyklara

ich meine.. nein, eig. sollte es keinen ärger geben.. ;) nicht, dass da was falsch verstanden wird...

• 1
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

nein.. ihr düft zusammen sein..

• 0
    Antwort von guterfrager123 guterfrager123

nein nur wenn er über 18 ist und du noch unter 18 dann gibts ergär aber jetzt noch nicht!

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

Auch wenn er über 18 wäre und sie unter 18, wäre das kein Problem, weil nicht verboten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.