Frage von Kylie1, 126

Darf mein Freund mir die Pille besorgen?

Hallo ich und mein Freund wollen bakd das erste mal haben aber mit Pille aber meine mom wäre bestimmt dagegen wenn ich sie mir kaufe kann man freund die besorgen (hatte sie noch nie )

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 41

Nein, der Frauenarzt muss dir eine passende Pille verschreiben. Dazu musst du dort persönlich hin. Ab 14 kann man sich die Pille auch ohne Einverständnis der Eltern verschreiben lassen

Antwort
von Super49, 47

Du musst zum Gynäkologen gehen. Er wird dich untersuchen, ein Gespräch mit dir führen und vor allem die richtige Pille für dich verschreiben.  Dein Freund würde sie ohne Rezept ohnehin nicht in der Apotheke bekommen.  Es ist richtig, dass du dir VORHER über Verhütung Gedanken machst. Ich weiß nicht, wie alt du bist. Wenn du mit deiner Mutter nicht darüber reden möchtest, kannst du mit der Versichertenkarte der Krankenkasse (vorausgesetzt, du bist nicht privat versichert) auch alleine zum Frauenarzt gehen. Er wird dich beraten. Du kannst auch deinen Freund mitnehmen. Gut wäre es natürlich, mit deiner Mutter zu reden. Ihr ist es sicherlich auch lieber, du nimmst die Pille, statt ungewollt schwanger zu werden. Klar, keine Mutter will, dass ihre Tochter zu früh Verkehr hat (bin selbst Mama), aber noch weniger möchte sie eine Teenie-Schwangerschaft. 

Antwort
von Cherryredlady, 58

Da man ja zum Frauenarzt muss, kannst du das nur selbst tun. Es seid denn du hast schon ein Rezept und gibst es deinem Freund

Antwort
von Allesmachbar, 85

Hallo, wie alt bist du? Und warst du schonmal beim Fraunenarzt?

Dieser kann dir eine verschreiben (die gibt es nicht einfach so)

Das brauch dir auch nicht unangenehm sein mit deinem Arzt darüber zu sprechen, lass dir auch gleich erkären, wie die wirkung ist und wie du sie am besten einnehmen tust :-)

In der Apotheke kann dann Freund mit dem Rezept, diese dann auch holen.

Wenn nicht dann nimmt halt ein Kondom, beim Sex geht es ja nicht nur darum das man Schwanger werden kann ;-)

Kommentar von Kylie1 ,

15 und ja aber nur für eine Impfung und muss die mom davon wad erfahren das ich die Pille holen gehe?

Kommentar von Allesmachbar ,

Ärztliche Schweigepflicht ;-) Mach dir da keine Sorgen drum

Kommentar von NormalesMaedche ,

naja Kondom alleine bei den ersten malen is nich so optimal

Kommentar von Allesmachbar ,

Und wieso? Erklärung bitte

Kommentar von juliavoo ,

Nimm die Pille und evtl. Kondom aber kein Kondom alleine! Wenn es um die Verhütung geht ist es für das Erste Mal sehr schlecht, da man keine Erfahrung hat. Es kann falsch raufgegeben werden, es kann reißen, rutschen usw. und du kannst allergisch dagegen sein.

Ich hab nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Erspar dir das lieber.

Antwort
von juliavoo, 26

Du musst zum Frauenarzt, der untersucht dich und stellt dir dann ein Rezept aus.

Deine Eltern bekommen da nichts mit, wenn du über 14 bist.

Antwort
von Kasumix, 34

Red mit deiner Mutter drüber. Irgendwann machst du es eh und das weiss sie.

Ist ihr sicher lieber, dass du ordentlich verhütest, als wenn du naja schwanger wirst.

Antwort
von Kathy1601, 14

Nein du musst davor zum Frauenarzt und der verschreibt sie dir dann sag deiner mün du hättest unterlaibsschmerzen und du würdest gerne deine Regel regeln und das wird sie verstehen und sie ist ja auch ne Frau

Antwort
von MrBro, 52

Du kannst sie dir auch selbst besorgen. Zum Arzt gehen und fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten