Darf mein Freund (Flüchtling) in den Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Darf er nicht, kann er auch nicht beantragen. Wenn er Deutschland verlässt und erwischt wird, darf er nicht wieder einreisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sein aufenthaltsstatus geklaert ist und er vorlaeufige gueltige papiere hat, sollte es kein problem sein, in die niederlande zu reisen. allerdings wuerde ich lieber auf nummer sicher gehen und die niederlaendische botschaft anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der ausweis gilt ev .für europa , sieh genau nach.

in D hat es auch nordsee !  wenn muß er denn in holland trefffen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur mit Ausweis. Risiko ist zu groß. Erstens muß man den Ausweis immer dabei haben, zweitens ist er noch nicht registriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?