Frage von GeneralCroatia, 195

Darf mein Freund eine Katze erschießen?

Hallo, ich war bei einem Freund in Split / Kroatien. Darf er mit seinem Gewehr eine Katze erschießen, wenn er will. Darf er etwas erschießen, das kleiner ist (Maus Vogel Dachs)?

Antwort
von ThePoetsWife, 103

Hallo,

nein darf er nicht. Er kann doch nicht mutwillig Tiere erschießen, egal ob Katzen oder Mäuse.

Wie ist denn dein Freund drauf? Das ist Tierquälerei, es handelt sich hier um Lebewesen.

Liebe Grüße

Antwort
von Omniscentor, 28

Ich habe solches Verhalten schon oft beobachtet in Kroatien. Der Tierschutz ist in den Köpfen der Menschen allgemein nicht so verankert wie Hierzulande. Oft sieht man Kinder die mit Steinen nach Salamandern und Katzen sowie Vögel werfen, und die Eltern stehen daneben ohne Einzugreifen. Dein Freund macht, auch für dortige Verhältnise, auf dicke Hose. Nicht nur das er mit einem Gewehr auf alles schiesst was bei 3 nicht auf dem Baum ist, sondern kombieniert das noch mit Tierquälerei nur um dir zu imponieren. Ganz schöner Spa cken.

Antwort
von reblaus53, 42

Keine Ahnung, wie da in Kroatien die Gesetzeslage ist. Auf jeden Fall ist dein "Freund" ziemlich gestört. Und wenn er, wie in deinem Kommentar unten, Katzen als "Ungeziefer" auf seinem Grundstück betrachtet, darf er dann anschließend für jede erschossene Katze viieele Mäuse erschießen. Und die sind viel schwerer zu treffen, weil kleiner. Aber dafür fressen sie gerne Lebensmittelvorräte. Wenn du da mal wieder hinfährst, und gerne deine Zeit damit verbringst, deinem Freund beim Erschießen von Kleintieren zuzusehen: Schönen Urlaub in Kroatien ! *Ironie off*

Antwort
von Livi12, 92

wenn das natur schutzgesetz und so da ist dann nein weil katzen z.b. sind auch nur lebewesen

Kommentar von GeneralCroatia ,

Ja das ist gut. Er sagts immer er erschiest sie weil sie ungefiezer auf seiner Grund sind.

Kommentar von MrSchmidt90 ,

Ungeziefer? Ohne dieses Ungeziefer hätten wir kein richtiges Ökosystem. 

Kommentar von FeeGoToCof ,

Das ist ja lustig...."sind auch NUR Lebewesen"?????

Antwort
von GuteAntworten1, 61

Darf ich deinen Freund einfach so erschiessen? Keiner hat das Recht über andere leben zu urteilen , egal ob Mensch oder Tier.

Kommentar von GeneralCroatia ,

Das denke ich auch

Antwort
von FeeGoToCof, 78

Nein, darf er nicht. Allerdings kenne ich die Rechtslage dort nicht.

Übrigens ist ein DACHS kein kleines Tierchen, vergleichbar mit einer Maus!!

Antwort
von Bulls44, 60

Ist dein Freund krank? Ganz gesund scheint er ja nicht zu sein

Antwort
von Johner, 42

Was will er jetzt erschießen?
Ein Katz, eine Katze, oder ein Maus Vogel Dachs?

Kommentar von GeneralCroatia ,

Er schießt Kleintiere 

Kommentar von pn551 ,

Eine Eier legende Wollmilchsau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community