Frage von Isabellajux, 49

darf mein Freund bei mir schlafen wenn er 14 ist und ich 16?

Meine Eltern erlauben mir nicht das mein Freund bei mir schläft, erst meinten Sie sie hätten ein "ungutes Gefühl" dabei und mittlerweile behaupten sie sogar Sie machen sich strafbar. Stimmt das? Wir hatten uns eigentlich drauf geeinigt das er hier schlafen kann wenn ich 16 bin ( in 1 Monat ) und jetzt sagen sie auf einmal wenn wir beide 16 sind ( in 1 1/2 Jahren ). Dann wäre ich fast 18?! Weiß jemand wie ich meine Eltern irgendwie überzeugen kann und stimmt das mit dem strafbar machen?

Antwort
von Schuhu, 37

Da haben deine Eltern einen Fehler gemacht, denn gegen die Strafbarkeit der Übernachtung deines Freundes kannst du leicht argumentieren. Trotzdem bleibt das Verbot bestehen, schließlich haben sie das Erziehungsrecht und das Hausrecht auf ihrer Seite.

Antwort
von N3kr0One, 17

Strafbar sowieso nicht....jeder kann bei euch schlafen, selbst wenn er / sie 10 ist.
Sexuelle Handlungen ist etwas Anderes, wobei auch das hier nicht greift. Über 13 (also ab 14) und unter 21 der andere Partner passt dann.

Dennoch haben deine Eltern das Hausrecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich.
Also dürfen sie entscheiden wer bei ihnen schläft und wo du zu schlafen hast.

Antwort
von Guessbiatch, 32

Wieso ist er jünger als du ? :$

Jaa er könnte dich anzeigen wegen Sexuellen missbrauchs wenn ihr miteinander schläft weil mann sollte 3 jahre älter sein also wen du 16 bist und dein freund wäre 17 und ihr zusammen geschlafen habt könntest du ihn falls was passiert wäre anzeigen wegen sexuellere Belästigung

Glaubse ich.. ich weiss nicht erkläre denen einfach dass nichts passieren wird, und das ihr euch gut verstehet und so weiter :D

Alsoo in der Schweiz kenn ich des nur so..

Grüsse & einen gesegneten Nachmittag <3

Kommentar von PurpleMiku ,

Generell ist Sex in Deutschland ab 14 erlaubt. Haben zwei Minderjährige (unter 14) miteinander Sex, ist das zwar Verboten, der Staat kann aber aufgrund der fehlenden Strafmündigkeit nichts dagegen unternehmen.

Mit 14 Jahren kannst du Grundlegend Sex haben, mit wem du willst. Vorausgesetzt natürlich, die andere Person ist auch älter als 14. Ab einem gewissen Altersunterschied kommen dann noch Sachen wie "fehlende Sexuelle Selbstbestimmung ausnutzen" usw. mit dazu. Das heißt nicht, dass der Sex verboten ist, allerdings handelt es sich dabei um etwas schwierigeres Terrain.

Antwort
von Yape1n, 35

Nein das stimmt nicht, nur eine ausrede deiner Eltern damit sie dir nicht sagen müssen das sie es nicht wollen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten