2

Darf mein freund (17) bei mir (14) vom gesetzt her übernachten?

Frage von DreamGirl1994 DreamGirl1994

Darf mein freund (17) bei mir (14) übernachten? wie steht gesetzt dazu? müssen unsere eltern zustimmen? dürften wir miteinander schlafn (gesetz)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von laraleandra laraleandra

mit einander schlafen dürft ihr vom gestz, her (du bist 14 und er auch noch nicht volljährig). also denke ich mal, dass ihr vom gestez her ebenfalls beiander übrnachten dürft. aber das haben die eltern dann zu bestimmen...

Kommentar von Saiga SaigaSaiga

Assozial ist sowas !

Kommentar von DreamGirl1994 DreamGirl1994

wiso?

Kommentar von laraleandra laraleandralaraleandra

wieso assozial?

Kommentar von Ruedi RuediRuedi

Es heißt asozial!

ja und wieso sollte das jetzt asoszial sein??

• 2
    Antwort von gri1su gri1su

Vom Gesetz her (und wenn die Eltern einverstanden sind): Übernachten ja, miteinander schlafen - nein. Nein, weil das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet ist. Also würde sich der junge Mann ggf. strafbar machen.

Kommentar von casilein casileincasilein

Wenn sie 14 ist, hat sie das 14. Lebensjahr vollendet.

Kommentar von gri1su gri1sugri1su

Wie geht das denn???

Wenn sie ihren 15. Geburtstag feiert, hat sie das 14. Lebensjahr vollendet.

Kommentar von 0utlaw 0utlaw0utlaw

Wenn sie 14 ist, ist sie im 15. Lebensjahr..

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ja! Die Eltern müssen zustimmen. Und sie sollten dafür sorgen, dass ihr verhütet. Ohne Zustimmung macht ihr beide Euch strafbar. VERSTANDEN??

ja habs verstanden! Nehm ehd pille.

• 1
    Antwort von casilein casilein

Das beieinander Übernachten ist nicht verboten, aber Eure Eltern müssen natürlich wie bei allem, was Ihr so tut zustimmen (oder können es verbieten).
    Allerdings würde ich mir das mit dem Sex an Deiner Stelle vorher gut überlegen und die Verhütung nicht vergessen.

• 1
    Antwort von Diana77 Diana77

wenn Eure Eltern zustimmen geht das

• 1
    Antwort von Klasperstanze Klasperstanze

hättest du dein vorhaben für dich behalten, hätte wohl kein hahn danach gekräht .... ^^

ich hab nur davon geredet ob wirs dürften! ob ich/wir des schon wollen ist was anderes...

• 1
    Antwort von aquatussi aquatussi

übernachten ja,miteinander schlafen nein

doch, sie ist 14!

• 1
    Antwort von Saiga Saiga

BOAH das geht doch schon mal gar nicht Mädchen du bist 14 geh mit Barbies spielen!

• 0
    Antwort von Eisblume33 Eisblume33

wieso schreibst Du übernachten, wenn Du "miteinander schlafen" meinst?

• 0
    Antwort von Sellibelli Sellibelli

Welche vernünftigen Eltern erlauben bitte sowas???? Zudem in diesem Alter?????

• 0
    Antwort von horbach horbach

Hallo, der Gesetzgeber kann nicht bestimmen ob die Eltern Gäste zum Übernachten haben wollen oder nicht.... Das ist alleinige Sache von den Mietern oder Besitzern einer Wohnung. Wenn die Eltern keine Übernachtungsgäste wollen - Pech gehabt.

• 0
    Antwort von eliteDJ eliteDJ

So jetzt mal ganz klar:

Die Eltern müssen dem zustimmen, dass der Freund (in Ihrer Wohnung) übernachten darf.

Wegen dem "miteinander schlafen": ganz klar dürfen die beiden das. Der Freund macht sich nicht nach § 176 Absatz 1 StGB Strafbar. Streitig ist ob die Eltern nach § 180 Abs. (1) Satz 1 Nr 2 StGB herangezogen werden können. Da Sie möglicherweise die gelegenheit zum Beischlaf verschaffen. Jedoch verletzen Sie auch nicht grob die Aufsichtspflicht und somit bestehen für alle Beteiligten keine Bedenken.

Noch Fragen?

• 0
    Antwort von Yzerman19 Yzerman19

Türlich darf er bei dir übernachten. Gibt kein Gesetz das dies verbietet.

• 0
    Antwort von maren1978 maren1978

ja darf er .. und ihr dürftet auch miteinander schlafen, da du schon 14 bist.. aber falls dies der fall sein sollte - Verhütung nicht vergessen ;)

ach und wenn deine eltern nicht einverstanden sind dann kannst dus eig schon vergessen

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Was sagen denn Deine Eltern dazu? Sie musst Du auf jeden Fall fragen. Wenn Ihr miteinander schlafen wollt, find ich das nicht gut. Du bist noch sehr jung und solltest noch warten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.