Darf mein freund (17) bei mir (14) übernachten? wie steht gesetzt dazu? müssen unsere eltern zustimmen? dürften wir miteinander schlafn (gesetz)?
Darf mein freund (17) bei mir (14) vom gesetzt her übernachten?
Antworten (15)
-
4Antwort von
laraleandralaraleandra
mit einander schlafen dürft ihr vom gestz, her (du bist 14 und er auch noch nicht volljährig). also denke ich mal, dass ihr vom gestez her ebenfalls beiander übrnachten dürft. aber das haben die eltern dann zu bestimmen...
-
2Antwort von
gri1sugri1su
Vom Gesetz her (und wenn die Eltern einverstanden sind): Übernachten ja, miteinander schlafen - nein. Nein, weil das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet ist. Also würde sich der junge Mann ggf. strafbar machen.
Kommentar von
casileincasilein Wenn sie 14 ist, hat sie das 14. Lebensjahr vollendet.
Kommentar von
gri1sugri1su Wie geht das denn???
Wenn sie ihren 15. Geburtstag feiert, hat sie das 14. Lebensjahr vollendet.
Kommentar von
0utlaw0utlaw Wenn sie 14 ist, ist sie im 15. Lebensjahr..
-
2Antwort von
NachtflugNachtflug
Ja! Die Eltern müssen zustimmen. Und sie sollten dafür sorgen, dass ihr verhütet. Ohne Zustimmung macht ihr beide Euch strafbar. VERSTANDEN??
Kommentar von
DreamGirl1994 ja habs verstanden! Nehm ehd pille.
-
-
1Antwort von
casileincasilein
Das beieinander Übernachten ist nicht verboten, aber Eure Eltern müssen natürlich wie bei allem, was Ihr so tut zustimmen (oder können es verbieten).
Allerdings würde ich mir das mit dem Sex an Deiner Stelle vorher gut überlegen und die Verhütung nicht vergessen. -
1Antwort von
KlasperstanzeKlasperstanze
hättest du dein vorhaben für dich behalten, hätte wohl kein hahn danach gekräht .... ^^
Kommentar von
DreamGirl1994 ich hab nur davon geredet ob wirs dürften! ob ich/wir des schon wollen ist was anderes...
-
1Antwort von
aquatussiaquatussi
übernachten ja,miteinander schlafen nein
Kommentar von
laraleandralaraleandra doch, sie ist 14!
-
-
1Antwort von
SaigaSaiga
BOAH das geht doch schon mal gar nicht Mädchen du bist 14 geh mit Barbies spielen!
-
0Antwort von
Eisblume33Eisblume33
wieso schreibst Du übernachten, wenn Du "miteinander schlafen" meinst?
-
0Antwort von
SellibelliSellibelli
Welche vernünftigen Eltern erlauben bitte sowas???? Zudem in diesem Alter?????
-
0Antwort von
horbachhorbach
Hallo, der Gesetzgeber kann nicht bestimmen ob die Eltern Gäste zum Übernachten haben wollen oder nicht.... Das ist alleinige Sache von den Mietern oder Besitzern einer Wohnung. Wenn die Eltern keine Übernachtungsgäste wollen - Pech gehabt.
-
0Antwort von
eliteDJ So jetzt mal ganz klar:
Die Eltern müssen dem zustimmen, dass der Freund (in Ihrer Wohnung) übernachten darf.
Wegen dem "miteinander schlafen": ganz klar dürfen die beiden das. Der Freund macht sich nicht nach § 176 Absatz 1 StGB Strafbar. Streitig ist ob die Eltern nach § 180 Abs. (1) Satz 1 Nr 2 StGB herangezogen werden können. Da Sie möglicherweise die gelegenheit zum Beischlaf verschaffen. Jedoch verletzen Sie auch nicht grob die Aufsichtspflicht und somit bestehen für alle Beteiligten keine Bedenken.
Noch Fragen?
-
0Antwort von
Yzerman19Yzerman19
Türlich darf er bei dir übernachten. Gibt kein Gesetz das dies verbietet.
-
0Antwort von
maren1978maren1978
ja darf er .. und ihr dürftet auch miteinander schlafen, da du schon 14 bist.. aber falls dies der fall sein sollte - Verhütung nicht vergessen ;)
ach und wenn deine eltern nicht einverstanden sind dann kannst dus eig schon vergessen
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Was sagen denn Deine Eltern dazu? Sie musst Du auf jeden Fall fragen. Wenn Ihr miteinander schlafen wollt, find ich das nicht gut. Du bist noch sehr jung und solltest noch warten
Assozial ist sowas !
wiso?
wieso assozial?
Es heißt asozial!
ja und wieso sollte das jetzt asoszial sein??