1

Darf mein fast verheilter bauchnabelpiercing nach ungefähr 2 monaten ins chlorwasser??

Frage von elise95 elise95

Frage steht oben... also er is nich entzündet aber auch noch nicht komplett verheilt glaub ich. hab ihn vor gut 2 monaten stechen lassen und will in ner halben stunde oder so was in pool und whirlpool. ist das ok oder wird der sich entzündetn??  schnelle antwort bitte, danke:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MrsCartman MrsCartman

Eine Entzündung wird nicht durch das Wasser an sich hervorgerufen, sondern durch Bakterien. Allerdings KANN das Clor, welches im Wasser enthalten ist, zu reizungen führen. Meine Info ist, dass man mit Schwimmbadbesuchen und ähnlichem

"Auf Schwimmen und Solarium sollte man mind. 4-6 Wochen verzichten! Nach dem Chlorwasser gut mit klarem Wasser nachspülen!"
    Also solltest du das jetzt schon wieder können.:Danach auf jeden Fall aber gut reinigen!

ps: Es ist DAS Piercing. ;)

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ich denke: erst verheilen lassen

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Ich denke, das ist ok. Ein See wäre schlimmer, aber Chlor ist ja dafür da, dass es auch etwas desinfiziert.

• 0
    Antwort von cococlub cococlub

Eigentlich sollte ein Bauchnabel Piercing schon nach 3-4 Wochen verheilt sein aber du kannst es rausnehmen während du schwimmen geht dann ist es sicher :-D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.