2

Darf mein Fahrrad abgeschleppt werden?

Frage von glensas glensas

Seit ca 8 Jahren fahre ich mit dem Fahhrrad zur Arbeit, und stelle es immer an denselben Platz ab, in einer Seitenstraße, wo die Kirche auch Ihre Stellplätze ab. Ich bin nicht der einzige von meiner Arbeit, der dort sein Fahhrad abstellt.

Seit zwei Tagen habe ich einen Zettel ( und alle anderen) an meinen Fahrrad, das ich mein Fahrrad hier nicht mehr abstellen dürfe, das es stört. ( ( Jahre lang hat es niemanden gestört)

Was passiert, wenn ich es eiterhin da abstelle, da es der einzige Platz bei meiner Arbeit ist, wo ich es abstellen kann.

Würde das Fahrrad abgeschleppt werden? Oder würde man wegen einem Fahrrad ein Ticket bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Centauri Centauri

Wenn es das Grundstück der Kirche ist und sie den Platz nun brauchen für eigene Zwecke, dann haben sie das Recht dazu. Es kann kein Gewohnheitsrecht abgeleitet werden. Das Fahrrad kann kostenpflichtig entfernt werden. Abschleppen würde ich das nicht nennen.

Sorry, ich glaube nicht, daß es in der Gegend keine andere Abstellmöglichkeit gibt. Ansonsten könnte man mal den Arbeitgeber fragen, ob er für umweltbewußte Mitarbeiter auch einen Abstellplatz oder abschließbaren Raum einrichten könnte.

• 1
    Antwort von wollyuno wollyuno

kommt immer drauf an wem der platz gehört,wenn der eigentümer verlangt dort kein rad abzustellen kann er das.bei zuwiederhandlung kann er es entfernen lassen,die kosten trägst du,er hat es rechtzeitig angekündigt

• 1
    Antwort von ar3a85 ar3a85

steht es denn wirklich im Weg? Blockiert es was ? ist es Privatgelände wo du es abstellst?

in der Regel wenn du auf einer öffentlichen Straße abstellst und es nicht im Weg steht bzw ausdrücklich verboten ist es abzustellen kann es dir keiner rechtlich verbieten dein fahrrad abzustellen, da kann sich der anwohner beschweren wie er will... dennn die straße ist nunmal öffentlich ... aber 100% würde ich meien Hand dafür auch nicht ins feuer legen ... ;-)

mfg

• 1
    Antwort von admin admin

Wenn das Abstellen dort verboten ist kann es durchaus sein, dass dein Fahrrad entfernt wird oder du zumindest eine Anzeige bekommst. Wobei es ziemlich schwierig werden dürfte den "Halter" des Fahrrads ausfindet zu machen. Ich an deiner Stelle würde mir einfach einen anderen Platz suchen.. ist da nicht nen SUpermarktparkplatz oder Ähnliches in der Nähe? Ein paar Meter zu Fuß gehenis ja net so schlimm :D

• 1
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

Würde das Fahrrad abgeschleppt werden? Oder würde man wegen einem Fahrrad ein Ticket bekommen?

Das musst Du in Eurer Firma fragen. Wir kennen Eure Parkplatzordnung nicht. Wenns im öffentlichen Verkehrsraum parkt wo es nicht darf, dann natürlich auch.

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Wenn es nur so stört, irgendjemanden ohne Grund, nee, das Fahrrad kann nicht abgeschleppt werden. Da muss dann schon ein Schild aufgestellt werden: Fahrrad abstellen verboten.

Kommentar von Centauri CentauriCentauri

Deswegen, aus genau diesem Grund, kleben sie Hinweise. Das kann man als Vorwarnung verstehen, und wenn da eine Frist abläuft, sagen wir mal 4 Wochen, dann dürfen sie zur Tat schreiten. Es wird wohl ein Hinweis zu finden sein, wem diese Parkplätze gehören.

• 0
    Antwort von quasi811 quasi811

ALLES kann entfernt werden, wenn es VERHÄLTNISMÄSSIG ist, wenn es STÖRT, wenn es UNBERECHTIGT ist oder in irgendeiner weise rechte dritte beeinflusst!!! ... vielleicht braucht die kirche ihre stellplätze selber??? ... oder ein neuer pastor ist in der stadt? ... :D ... oder der verfügungsberechtigte ist mit dem falschenbein aufgestanden ... how ever ... die fläche ist eigentum eines ANDEREN!!! ... und es ist daher sehr nett, dass er mit zetteln vorwarnt!!! ... und hej ... ein "parkplatz" für ein fahhrad findest du ÜBERALL!!! ... nicht sauer sein ... wenn du eines tages auf den sterbebett liegst und auf dein leben zurückblickst ... denkst du, diese episode hier gehört dazu? ... da lachste doch drüber!!! ... :D ...

• 0
    Antwort von waver89 waver89

Dann stell dein Fahrrard paar Straßen weiter ab, wo es möglichkeiten gibt!

• 0
    Antwort von JonnyHill JonnyHill

Ein Fahhrad kann man wohl kaum abschleppen, wenn du es an einer Stange festgemacht hast. Stell es einfach wo anders hin und gut ist.

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Du bekommst ein Ticket. Du wirst ja wohl einen anderen Platz finden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.