Frage von schwalbenfrage, 37

Darf mein Exmann den Umgang unserer gemeinsamen Kinder (auch gemeinsames Sorgerecht) zu seinen Schwiegereltern verbieten?

Die Situation ist sehr komplex. Jahrelang kämpfte ich darum, dass sich die Beziehung meiner Eltern zu meinem Exmann normalisiert und die gemeinsamen Kinder zu ihren Großeltern dürfen. Letztes Jahr war ich durch den jahrelangen Streit so zermürbt, dass ich den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen habe. Inzwischen habe ich mich aber endgültig von meinem Mann getrennt und will wieder Kontakt zu meinen Eltern aufnehmen. Aufgrund der Tatsache, dass mein ältester in der Stadt studieren will, in der meine Eltern leben, hat mein Exmann ihn "entsohnt" und schneidet ihn, er hat ihm auch nichts zu seinem 18ten geschenkt. Hat er das Recht, den Kontakt seiner Kinder zu den Großeltern zu verbieten?

Antwort
von Nordseefan, 25

Nein, hat er nicht.

Antwort
von Nashota, 22

Na aber! Ganz sicher nicht.

Antwort
von lottlott, 3

Entschuldige die späte Antwort. Laut Gesetz haben Großeltern ein Recht auf Umgang mit den Enkeln,Ausnahme bei Kindeswohlgefährdung.Und auch Kinder haben ein Recht auf ihre Omas&Opas!Das kann ich wirklich nicht verstehen...Seine Sohn zu ignorieren weil er Kontakt zu den Großeltern hat ist echt das letzte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten