Frage von Vivien22092015, 72

Darf mein exArbeitgeber einfach sagen das ich arbeitskleidung mit genommen habe?

Hallo. also ich fang einfach mal an ich wurde am 1.3.16 gekündigt und am 15.3.16 bekam ich einen Brief in dem stand das ich noch Arbeitskleidung abgeben soll, und wenn ich dies nicht mache wird mir alles in Rechnung gestellt. nun ist es aber so das mein ex Arbeitgeber meinen Spint geöffnet hat und da 50% meiner Arbeitskleidung drinn war und die anderen 50% waren in der wäscherei des Betriebes. ich hatte also keinerlei grund diese mit nach hause zu nehmen da sie ja vom Arbeitgeber gewaschen und gebügeld wird. was soll ich jetzt machen? ich habe unterschrieben das ich sie erhsalten habe , aber sie war nur im Betrieb.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sniggelz, 43

Sag deinem Ex-Arbeitgeber das so. Wenn er nicht nachweisen kann, dass du noch Arbeitskleidung hast und diese ohnehin immer im Spind gelagert und in der unternehmenseigenen Wäscherei gewaschen wurde, kann das keiner anzweifeln...

Antwort
von XHeadshotX, 47

Naja, nachdem nicht alle Sachen im Spind waren, werden sie gedacht haben, daß du sie mitgenommen hast. Sag einfach wie es ist, daß der Rest der Sachen noch in der Wäscherei sein muß. Am besten auch schriftlich.

Antwort
von newcomer, 29

schreib das so deinen Chef denn die Vermutung dass du sie nach Hause genommen hast reicht für eine Beschuldigung nicht aus. Wenn du den Sachverhalt geklärt hast ist die Sache erledigt

Antwort
von ponyfliege, 34

dann schreib dem arbeitgeber das mit einem eingeschriebenen brief.

Antwort
von ettchen, 36

Was für ein erbärm****er Arbeitgeber.

Ich würde irgendwo alte, gammelige Arbeitsklamotten suchen, Flohmarkt, Müll oder so, und das dann abgeben. Soll er froh mit werden!

Antwort
von MikoTv, 26

Immer die wahrheit sagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten