Frage von dczined, 43

Darf mein Englisch Lehrer das machen?

Mein Probleme ist.. Heute hatten wir englisch und ich gehe in die 10 Klasse. Der Lehrer ist ein ganz netten und versteht viel Spaß. Aber dann ging er durch die Reihen und ging in mein Mäppchen und nahm mein Schülerausweis und sagte, Ihhh und schmiss ihn wieder rein. Dann sagte ich, Sie sind schon so ein richtiger A. und er dann Haus und Hofordnung bis morgen. Dann meinte ich, ihr ernst? ER : Jetzt sind es schon 2 mal Haus und Hofordnung ich : wieso??? ER : Jetzt sind es schon 3 mal Haus und Hofodnung und jetzt erwartet er das ich 3 mal die Haus und Hofordnung schreibe. Darf der Lehrer das?

Antwort
von Nordseefan, 43

Sagen wir es mal so: Der Lehrer hatte kein recht, was auch immer aus deinem Mäppchen zu nehmen und sich dann noch so zu verhalten. Soweit das eine. Aber dir ist klar, das du dich noch schlimmer Verhalten hast. Du hättest das nämlich auch nicht gedurft.

Und da der Lehrer genau wusste das du wusstest warum die Haus und Hofordnung abschreiben sollst hat er sich halt noch mehr provoziert gefühlt.

Wobei das sinnlose Abschreiben - und das ist es hier - verboten ist kannst du noch froh drum sein. Oder wäre dir ein - in diesem Fall angebrachter Verweis und eine Benachrichtigung der Eltern echt lieber gewesen?

Antwort
von DschingisCan, 29

Ich würde es nicht machen, Geh Morgen zu ihm und sag ihm einfach das dich seine Aktion beleidigt hat und du das deshalb gesagt hast, da er ja normaler weise auch Spaß versteht. Wer er dann wieder was dummes oder so sagt, sag deinen Eltern bescheid oder mach es einfach. So doof es auch ist und so bescheuert manche Lehrer und ihre Aktionen sein können, verspaßen sollte man es sich nicht mit ihnen. Liebe Grüße Can

Antwort
von Gigaset31, 37

Natürlich kann er das nicht so einfach. Ich weis ja nicht wie es an eurer schule ist aber bei uns hätten wir alle das dem Rektor gesagt. An deiner stelle sollten mal deine Eltern in der schule anrufen.

Viel Glück :)

Antwort
von NinetailedFox21, 37

Erzähl das einfach mal deinen Eltern, oder der Schulleiterin. Einer von denen, wird diesen Lehrer saftig die Meinung sagen ^^

Kommentar von dczined ,

Ich frage aber ob er das darf..

Kommentar von NinetailedFox21 ,

Ein Lehrer darf sich definitiv nicht über einen Schüler lustig machen, oder ihn beleidigen. Anders rum genauso. 

Antwort
von MarAm276, 40

Wenn es genau so war, wie du beschrieben hast, würde ich mich an den Direktor wenden oder an einen Vertrauenslehrer. Das mit dem A. war vermutlich nicht so geschickt von dir, aber ist dir bei seinem Kommentar eben so rausgerutscht. Mit dem muss wohl mal einer ein ernstes Wort reden. Schlimm, wie viele Lehrer pädagogisch solche Pfeifen sind...

Antwort
von Maci100, 21

Eigentlich ja aber moralisch ist das echt nicht ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten