ich hab ne frage... ein freund sagte das man sein kind nicht A.d.o.l.f nennen darf...stimmt das?
Antworten (16)
-
6Antwort von
HarpareHarpare
man darf... aber man sollte sich überlegen, ob man einer solchen familie das kind nicht lieber weg nimmt^^
-
4Antwort von
RhagaiRhagai
Dürfen schon, allerdings würde ich dir das nicht empfehlen, da es spätestens bei der Einschulung dazu führen kann, dass dein Kind ausgeschlossen wird.
Kommentar von
taubentauben das ist nicht wahr mein onkel heiß auch so
Kommentar von
RhagaiRhagai es KANN dazu führen ;) ich hab nicht gesagt, dass dies zwangsläufig so enden wird.
Kommentar von
QuestorQuestor So lernt man sich durchzusetzen. :-)
-
3Antwort von
proseccaprosecca
Klar darf man es so nennen, aber ich kenne niemanden, der auf die Idee käme
-
-
3Antwort von
BenjaminBenjamin
Apunktdpunktopunktlpunktfpunkt ist kein zugelassener Name!
Kommentar von
SofaschalterSofaschalter Ja, für den Klassenlehrer wäre das eine echte Herausforderung...
Kommentar von
tatanka40tatanka40 was ´n quatsch
Kommentar von
HycrionHycrion neeee beim f fehlt der Punkt, dann geht´s
-
2Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Der Name AdoIf ist rechtlich nicht zu beanstanden! In anderen Ländern ist er ein völlig normaler Jungenname... Warum werden z.B. die Namen Rudolf, Hermann, Heinrich oder Eva nicht auch wegen des Dritten Reiches in Frage gestellt? So ein Blödsinn, typisch deutsche Übertreibung und Korinthenkackerei!
Kommentar von
tanztrainer1tanztrainer1 Ich hatte einen Kollegen der mit Nachnamen Mengele hieß. Der litt immer unter seinem Namen. Als er heiratete, hat er den Namen seiner Frau angenommen.
-
1Antwort von
SchiraSchira
Verboten ist das nicht - aber warum willst Du Deinem Kind sowas antun?
Kommentar von
tanztrainer1tanztrainer1 Genau so hätt ich das auch geschrieben!!
-
-
1Antwort von
DeserteDeserte
Heutzutage ist der Name A.dolf überhaupt nicht mehr modern. In der Babynamenstatistik 2006 ist unter 27.700 Babys ein einziges, dass mit zweitem Vornamen A.dolf heißt. Ein Träger dieses Namens klagt sein Leid:
“Hilfe, was haben sich meine Eltern nur bei meinem zweiten Vornamen gedacht? Hier kommen immer wieder erhebliche Assoziationen, bei jedem, der ihn liest. Ich kann nichts dafür, aber mein Cousin wurde 1949 nach seinem im Krieg gefallenen Onkel benannt und da er mein Pate wurde, bekam ich den schönen zweiten Vornamen: A.dolf. Ihr könnt Euch vorstellen, wie die Menschen reagieren, wo immer ich damit auftauche? Entweder belustigt oder peinlich berührt, aber jeder, ja jeder bemerkt es sofort und fragt, was sich meine Eltern dabei gedacht haben, mich so zu benennen. A.dolf, dieser Name ist irgendwie immer schlimm für mich gewesen, dennoch lies ich den Namen nie verbannen, weil er zu mir gehört, so wie ich halt getauft wurde. Ich stelle mir immer wieder vor, wie es meinem Cousin so kurz nach dem Krieg ergangen sein muss, mit dieser schweren Last.” (Der Autor möchte nicht genannt werden.)
Kommentar von
QuestorQuestor Na wenn ich mir die heute geläufigen Vornamen so ansehe - dann läuft`s mir auch eiskalt den Rücken runter. Jeden Samstag Morgen, wenn ich in der Tageszeitung die Geburtsanzeigen lese..... ..würg.
Kommentar von
tanztrainer1tanztrainer1 Es gibt auch sehr schöne Namen, da muß es nicht ausgerechnet A.dolf sein!!
-
1Antwort von
MasokiMasoki
so weit ich weiß gibt es da kein verbot. aber warum schreibst du den namen mit den punkten dazwischen??
Kommentar von
lugggilugggi ohne punkt steht da das man es nciht schrieben darf
Kommentar von
MasokiMasoki is ja krass!!!
Kommentar von
tanztrainer1tanztrainer1 Ich hab mal den Namen A.H. ohne Punkte in einer Antwort geschrieben, und der Support hat meine Antwort sofort gelöscht, obwohl ich gar nichts positives dazu geschrieben habe. Seitdem bin ich, und sind andere User hier vorsichtig geworden.
-
0Antwort von
moloppmolopp
Natürlich darf man sein Kind so nennen, warum auch nicht?! Es ist ein ganz normaler Name! Man kann es auch übertreiben!
-
0Antwort von
millionairemillionaire
Natürlich darfst du es A.dolf nennen. Ob das nun unbedingt gut ist für das Kind ist eine andere Frage. Du kannst dein Kind aber z.B. nicht Joghurt oder so nennen...
-
0Antwort von
Tobias1979Tobias1979
Kann ich mir vorstellen, man darf bei Wunschkennzeichen meiner Ansicht nach auch kein SS oder NS drin haben, auch wenn dies die Namensinitialen sind.
-
0Antwort von
tatanka40tatanka40
wie heisst der freund ??? casim oder erdokan ???
Kommentar von
lugggilugggi er is österreicher...
Kommentar von
tatanka40tatanka40 ach sooooo , .... jo kann sein dass es DORT verboten ist.
übliche politik, erst schei... verzapfen, ... dann anderen in die schuhe schieben und hinterher auch noch im eigenen land verbieten.
-
0Antwort von
Maaxiii Du darfst es. Aber es ist komisch für das Kind.
Ich würd am Verstand der Eltern zweifeln