1

Darf mein ein Hund drausen lassen? und welche folgen kann es haben?

Frage von buddy2273 buddy2273

also im garten in der wasserdichten hundehütte z.b. auch wenns regnet

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Antwort von gravelpit gravelpit

Wenn der Hund mal für ein oder zwei Stunden draußen bleiben muß, ist es wohl kein Problem. Wenn er dort allein sein Leben fristen soll, dann braucht man wohl keinen Hund. Er ist ein SOZIALER Beutegreifer und nicht dazu geboren, in einem Knast tagein tagaus eingesperrt zu sein.

• 3
    Antwort von Jademuschel Jademuschel

Verstehe nicht so ganz warum du das fragst, wenn Du gar keinen Hund besitzt?

Hoffe nicht das Du Dir einen anschaffen willst um ihn dann in einer Hütte im Garten zu lassen.

Der Hund ist ein Rudeltier und wird dort jämmerlich eigehen.

• 2
    Antwort von bignose bignose

Hallo, Zwingerhaltung wird leider oft pauschal verteufelt. Es gibt durchaus Rassen, die sich draußen wohl(er) fühlen. Allerdings heißt das nicht, dass der Hund 24 Stunden am Tag alleine im Zwinger versauert, sondern dass er 1. möglichst mit anderen Hunden zusammen ist, 2. den Zwinger als Schlaf- und Rückzugsplatz liebt, 3. die Zwingeranlage groß genug ist, 4. die Hunde dennoch viel Kontakt zu ihren Menschen sowie Auslauf, Beschäftigung und Auslastung haben und 5. es sich um eine geeignete Rasse (z.B. Huskies, diverse Hirtenhundrassen - nicht HÜTEhunde wie Border Collies oder Australien Sheperds, die würden draußen zugrunde gehen) handelt. Hier ist ein zwar älterer, aber dennoch interessanter Artikel dazu: http://www.hundezeitung.de/top2/top-81.html Ach ja, für mich bzw. meine Hunde käme das nicht in Frage :-) Gruß, Kerstin

Kommentar von buddy2273 buddy2273buddy2273

der ist ya nicht 24 h alleine ich meine nur über nacht

Kommentar von Community87 Community87

warum darf er denn nachts nicht im haus sein???

• 1
    Antwort von WasIsMitKarsten WasIsMitKarsten

kannst machen, aber wofür braucht man dann einen hund???

• 0
    Antwort von karinnox karinnox

hmm also wenn ich deine anderen fragen so anschau hab ich sehr wohl den verdacht das du nen hund willst. nur mit der einstellung rate ich dir davon ab. du hast 0 ahnung von einem hund--du weisst nicht mal was "auslauf" bedeutet. einen hund nur in den garten zu sperren ist tierquälerei. hunde sind rudeltiere. selbst wenn du ihm ein stockhaus in den garten stellst liegt er lieber auf nem halben quadratmeter bei(neben) dir. wenn du nicht bereit bist täglich" mit dem hund zu spielen-gassi zu gehen ( auch wenns mal regnet), dich um ihn zu kümmern-nicht "abschieben in den garten" mit dem hund dinge zu unternehmen zb. laufen-schwimmen.....dann lass es. so ein einzellhaftschicksal hat kein hund verdient.

ihr versteht meine frage nicht ich meine ya nur der soll nur übernacht alleine im garten sein tagsüber wird der dann schon beschäfftigt

der ist dann nur in der nach im garten alleine

Kommentar von Miezmaunz MiezmaunzMiezmaunz

Null Problem! Wie ich schon sagte, dem Hund ist es egal ob er in Deiner oder in seine Hütte pennt!

• 0
    Antwort von Miezmaunz Miezmaunz

Wenn Du einen zweiten Artgenossen dazu holst ist da nichts gegen einzuwenden. Wichtig ist dennoch die regelmässige Beschäftigung und Auslauf. Wenn Du Dich dennoch genug drum kümmerst ist es doch wurscht, ob der Hund in Deiner oder in seiner Hütte pennt. Da hat er es drassen sogar noch besser. gibt was zu sehen und zu bewachen.Ist auf jeden Fall artgerecht!

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

ja besonders, wenn der Hund einen Magendreher, Darmverschluss oder Ähnliches bekommt. Dann ist es wieder einer der Fälle, wo der Hund (oohhh) plötzlich und unerwartet tot im Zwinger lag, weil ihn Keiner gehört hat und nicht rechtzeitig reagieren konnte. Ein Artgenosse ist kein Ersatz für menschlichen Kontakt.

Kommentar von gravelpit gravelpitgravelpit

DH!

Lies mal richtig. Ich sagte, das er natürlich genug Beschäftigung vom Menschen braucht und nicht, das er im Garten dahinwegetieren soll!!! Und von Zwinger war überhaubt nicht die Rede! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!Magendrehung kann er auch bekommen, wenn Du 2 Stunden einkaufen bist

Kommentar von chynah chynahchynah

Magendreher verhindert man, indem man seinem Hund 2-3 mal täglich kleine Portionen gibt, und ihm danach Ruhe gönnt. Die hat er ja wohl, wenn er alleine Zuhause wartet...Im Zwinger oder auch draußen im Garten geparkt, kann er jederzeit "gestört" werden und hektisch aufspringen. Das wäre dann gefährlich nach dem Füttern...

der grösste Blödsinn, den ich jemals gelesen! Die gesündesten <hUNDE Sind die, die in der natur aufwachsen und nicht in 2-zimmerwohnung! Mein gott...hört endlich auf die Tiere zu vermenschlichen!!! Oder fangt an, selbst aus der Hundeschüssel zu fressen!"!! Iht macht ja garkeinen Unterschied mehr! Wie krank seid Ihr eigendlich!

Dann müssten ja sämtliche Huskies und Co, die in der Natur aufwachsen und leben Magendrehungen haben. So ei quatsch!Frag mal die Inuits. Ihre Hunde werden wenigsten wie Hunde bahndelt und nicht wie Menschen!

Kommentar von Community87 Community87

ruhig blut meine lieben! :-) es spricht nichts dagegen, wenn der hund im garten ist (wenn auch ich ihn nicht nur draußen halten würde).sein fellwuchs und seine herkunft spielt beim wetter allerdings auch eine rolle.ein husky oder malamute wird den winter draußen vertragen, ein galgo oder saluki natürlich nicht.aber selbst husky und co müssen daran gewöhnt sein.ich persönlich würde ihn bei winterlicher temperatur auch nicht draußen übernachten lassen.ich frage mich nur, wenn der hund tagsüber drinnen sein darf, warum hat er dann nachts nicht auch ein plätzchen, wo er schlafen darf???im sommer ists natürlich was anderes (aber bitte die gelsen- und mückenbelästigung nicht vergessen!!!!)....aber ich würde mal sagen, hier fehlts der werten person schlicht an jeglichem grundwissen und egal, um welchen hund es sich handeln würde-er wäre vermutlich arm dran (und nur weil man tierlieb ist, heißt das nicht, dass man gut für den hund, katze oder sonstiges gut sorgen kann, wenn einem das wissen dazu fehlt!!!)

• 0
    Antwort von guterwolf guterwolf

Dürfen darf man alles. Ich frage mich nur warum hat man einen Hund, wenn dieser nur draussen ist und in einer Hundehütte schläft.

Ich halte das ebenfalls - nicht unbedingt für Tierquälerei - aber schlecht für den Hund, da Rudeltier und zu seiner Familie gehörend.

nicht das ihr denk ich mach das. ich hab nur mal so gefragt

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

kann man nur hoffen

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

kann man, wenn er auslauf hat

wie meinst du das mit auslauf?

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

weißt du nicht was Auslauf ist? Hoffe, du hast keinen Hund.

Auslauf sind die täglichen Spaziergänge, die man mit einem Hund unternehmen sollte!!!!!

nein keine sorge hab kein hund wollte nur wissen

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Kannst Du machen - ich halte das für Tierquälerei

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.