Hallo zusammen,
der Chef unserer Firma (40 Pers.) hat heute eine mail rausgeschickt, in der wir aufgefordert werden, die Eßsachen aus unseren Schreibtischschubladen zu entfernen und in dem dafür vorgesehenen Küchenschrank zu lagern. Da in unserer Firma aber diese Sachen nicht "sicher" wären und sich der ein oder andere Nichtbesitzer dieser Sachen einfach bedienen würde (schon vorgekommen), will ich (und einige andere auch) die Nahrungsmittel lieber in der Schublade lassen. Es sind natürlich keine verderblichen Lebensmittel, sondern Tee, Kaffeepulver oder Tütensuppen, also nichts, was stinken oder vergammeln kann. Und die Sachen liegen bei mir auch nicht über irgendwelchen Geschäftspapieren rübergerotzt, sondern in einem eigenen Fach. Nun meine Frage: Kann der Chef meine persönlichen Sachen im eigenen Schreibtisch kontrollieren und vorschreiben, Lebensmittel an für jeden öffentlich zugänglichen Stellen zu lagern? Um das herausgefunden zu haben, muß er ja auch nach Feierabend erstmal durch all unsere Schreibtischschubladen geschnüffelt haben. Ich find das so albern, aber da für Ende der Woche ein "Stubendurchgang" angekündigt wurde und wieder alles kontrolliert werden soll, wüßte ich nur gerne, ob und wie ich dem entgegentreten kann, und ob es da vielleicht sogar arbeitsrechtlich irgendwelche Vorschriften gibt. Danke für eure Antworten. LG Tieny
Diese Frage teilen