Meine Chefin hat angeordnet, dass ich mit Ihrem Mann eine Woche auf Messe soll. Unterbringung in einem Hotel. Natürlich getrennte Zimmer. Aber er ist Alkoholiker und ich will eigentlich nicht mit. Kann ich dem widersprechen?
Darf mein Chef mit mir (Auszubildende) allein für eine Woche auf Messe fahren?
Antworten (9)
-
0Antwort von
user74 ich bin 20 und im 2. Lehrjahr.
es gibt hier sowieso imense Probleme hier in dem Betrieb und auch mit meiner Chefin komm ich nicht recht klar. Würde gern mit ihr darüber sprechen. Am liebsten noch jetzt. Hab aber Angst, dass meine Chefin ausflippt. Das Betriebsklima ist eh schon im Eimer.
-
0Antwort von
katzenmutterkatzenmutter
Ich kann dich gut verstehen, das hätte ich wohl auch nicht gewollt und ob es sinnvoll ist, bezweifle ich. Sprich doch mit dem Verantwortlichen für die Auszubildenden in eurem Betrieb. Ich denke nicht, dass du fahren musst unter diesen Umständen. Vielleicht kannst du ja auch noch in der Berufsschule erkundigen.
-
-
0Antwort von
newcomernewcomer
widersprechen ist schwierig. Nimm ein Handy mit und sollte er handgreiflich werden, ruf um Hilfe. Das Handy am besten schon vorher Chef zeigen, dann wird er sich zurückhalten
-
0Antwort von
TrilobitTrilobit
Wenn er getrunken hat, kannst (und solltest) du die Mitfahrt in seinem Auto verweigern.
-
0Antwort von
pati2006pati2006
oje das klingt aber nicht gut. ich weiß nicht ob si sowas von dir verlangen darf. aber spricht doch einfach nocheinmal mit deiner chefin darüber auch wenns schwer ist weils ihr mann ist.
-
-
0Antwort von
rusarthur JA!
Diese Frage teilen