Könnte ich ihn wegen Diskriminierung anzeigen? Gehört es nicht zu meinem Recht auf freie Entfaltung?
Darf mein Chef mir verbieten, auf der Arbeit einen Schottenrock zu tragen?
Antworten (14)
-
2Antwort von
rafl1983rafl1983
Was arbeitest denn? Wenn du direkt mit Kunden zu tun hast ist es sein Recht als Chef...
-
1Antwort von
Wolff966Wolff966
Das Recht auf freie Entfaltung ist bei Ausübung des Jobs aber erheblich eingeschränkt.
-
1Antwort von
MarcSuMarcSu
Das kommt ganz darauf an, welchen Beruf Du ausübst.
Dein Chef kann sehr wohl verlangen, daß Du in einer "angemessenen" Bekleidung zu Deinem Arbeitsplatz kommst.
-
-
1Antwort von
zongi20zongi20
nein gehört es nicht. du repräsentierst sozusagen deine arbeit/firma. dein chef würde dumm da stehen und der image der firma könnte flöten gehen. andere denken sich dann, wenn dieser chef den rock erlaubt, erlaubt er alles andere dann auch =)
-
0Antwort von
margitta1954 Kommt drauf an in welcher Branche Du tätig bist. Vieleicht bist Du im öffendlichen Dienst,dann wäre es doch peinlich wenn Du da einen Kunden so gegenüberstehst.Kleide dich da wo es past.
-
-
0Antwort von
Delicious2008Delicious2008
lach jetzt überleg ma du gehst in ne Bank und da steht ne Frau im Dominadress XD...manchen Kerlen würds freuen....aber mal im ernst wwenn jeder sich so kleiden würde wie er es will auf der arbeit...was wär denn dann los? wenn eine kleiderordnung angegeben ist dann steht das ja schon außer frage aber auch wenn nicht ich würde mir das wegen so etwas mit meinem chef nicht versauen...trag sie zu hause und in deiner freizeit und gut ist ,)
-
0Antwort von
schlasahschlasah
Da Du die Fragen nach Deinem Arbeitsplatz nicht beantwortest, war es wohl eine Scherzfrage.
-
0Antwort von
ChrisTralinsChrisTralins
HAHAHAHAHAHAAAAAAAA...wo arbeitest du denn???? Aber bitte nicht auf der KFZ-Zulassungsstelle.
Ich fühle mich durch Kleiderordnungen in meinen Möglichkeiten der Persönlichkeitsentfaltung beschränkt. So geht das nicht! Ich muss mich doch selbst darstellen können.
Sag das Deinem Chef und Du hast viel Zeit Dich selbst darstellen zu können.Er sagt Dir sogar-wann Du Pause machen darfst.Schau bitte nochmal in Deinen Arbeitsvertrag.
und mal im ernst ... wenn du jetzt in einer bank oder ähnlichen arbeitest und in einem kilt da setehn würdest, wo viele menschen ja wissen das man da nix drunter trägt...würden sich viele mit sicherheit NICHT von dir bedienen lassen wollen und SPÄTESTENS dann.....verlierst du deinen job weil dein chef das bemerken wird das keiner zu dir kommt! ist zwar traurig aber so ist es heutzutage nun mal!
oh mann...manche menschen wären froh wenn sie einen job hätten und du willst provozieren weil du deine persönlichkeit nicht entfalten kannst wegen eines rockes????!!!! omg