Frage von Sabine3185, 65

Darf mein Chef mir kündigen weil ich umziehe.Sie haben schon eine Anzeige geschaltet nur weil ich dann nicht mehr aufmachen kann ich arbeite an einer Tankstell?

Dürfen die chefs mir kündigen weil ich umziehe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 34

Das ist ganz sicher kein Kündigungsgrund. Er will Dich einfach nur loswerden.

Antwort
von wilees, 26

Wenn es zu Deinen täglichen Aufgaben gehört, morgens die Tankstelle zu öffnen und Du kannst diese Aufgabe nicht mehr erfüllen, dann fällt eine der wichtigsten Aufgaben weg. Du kannst nicht erwarten, dass zusätzlich eine weitere Kraft vor Ort ist, die dann diese Aufgabe übernimmt. Das wäre für den Pächter unwirtschaftlich. Das wird er dann wohl als Anlaß nehmen Dich zu kündigen.

Kommentar von Sabine3185 ,

Wie ich es schon mal erwähnt habe hat chef bevor ich es gemacht habe auch schon gemacht und es wären ja auch nur 2 Stunden 

Antwort
von TrudiMeier, 32

Dein Chef wird dir nicht kündigen, weil du umziehst, sondern weil du deiner vertraglichen Arbeitszeit nicht mehr nachkommen kannst. Wenn das Aufschließen der Tanke zu deinem Aufgabengebiet gehört und du das aufgrund des Umzuges nicht mehr gewährleisten kannst, was soll er denn tun? Die Tanke ´ne Stunde später aufmachen? Natürlich muss er nach Ersatz suchen.

Kommentar von Sabine3185 ,

Es ist nicht vertraglich fest gehalten wie meine Arbeitszeiten sind es variiert mal um 5:30 bis 13:30  oder dann wieder um 13:30 bis 22:00 ider auch mal von 8:00 bis 17:00

Antwort
von Nightlover70, 36

Nicht weil Du umziehst.
Wenn Du dann aber nicht mehr den Dienstplan erfüllen kannst, kann dies schon zur Kündigung führen

Kommentar von Sabine3185 ,

Ich könnte ja da noch arbeiten aber ich kann nicht mehr um 5:30 anfangen

Kommentar von DerOnkelJ ,

warum?

Kommentar von Nightlover70 ,

Was steht denn dazu in Deinem Arbeitsvertrag?

Antwort
von peterobm, 11

Ich könnte ja da noch arbeiten aber ich kann nicht mehr um 5:30 anfangen

und WARUM nicht? dem Chef ist es egal wann du aufstehst; must nur pünktlich sein. Der Arbeitsweg ist dein Vergnügen

Kommentar von Sabine3185 ,

Weil so früh noch kein Bus bzw. Bahn fährt

Antwort
von anitari, 24

So lange Du deinen arbeitsvertraglichen Pflichten nachkommst kann dir nicht gekündigt werden.

Kommentar von Sabine3185 ,

Ich hätte ja 2 Möglichkeit zu arbeiten einmal von 7:30 bis 15:30 oder von 8:00 bis 17:00. 

Kommentar von wilees ,

Wenn er Dich für die Arbeitszeit ab 5.30 Uhr eingestellt hat, dann kann er Dir auch kündigen, wenn Du zu dieser Arbeitszeit nicht mehr zur Verfügung stehst.

Antwort
von Mojoi, 31

Ist mir noch nicht ganz klar, was du da geschrieben hast.

Lese ich zwischen den Zeilen, dass du nach dem Umzug morgens nicht mehr als erster die Tankstelle öffnen kannst und das normalerweise zu deinen Aufgaben gehört?

Kommentar von Sabine3185 ,

Um die frage von Justinger  nach dem warum zurück zu kommen weil der 1. Bus erst um 6:20 fährt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten