Ich könnte mich gerade so tierisch aufregen. Ich mach eine Ausbildung zum Friseur und bin im 3. Lehrjahr. Ich hatte immer so mittellange gepflege Haare die auch richtig gut zu mir pasten, halt so ein rockiger Style. Mein Chef war aber immer der Meinung ich sollte mir eine neue Frisur zulegen die mich vorallem reifer aussehen lässt(bin 21 und jeder sagt ich sehe auch so aus) und er wollte mich schon seit Wochen überrden das ich meine Haare abschneide. Jetzt war ich gestern am aufräumen und stand der hinter mir und schneidet mir so eine Strähne ab und meinte ich schneide dir deine Haare jetzt kurz, das würde viel besser zu mir passen und auch meinen Salon besser repräsentieren. Und ich meinte dann nein aufkeinemfall und mein Chef meinte dann auch wenn du ein super Friseur bist, aber dann übernimm ich dich nach deiner Ausbildung doch nicht, in einem nobleren Salon kannst du nicht so rumlaufen. Wenn ihm das nicht passt, wieso hat er das nicht schon vor 3 Jahren gesagt? Aufjedenfall wollte ich ja nicht meinen Job riskieren und meine Haare sind jetzt kurz, aber ich finde seine Aktion alles andere als ok. Darf er das überhaupt?
Darf mein Chef mir die Haare abschneiden?
Antworten (20)
-
1Antwort von
Woman1617Woman1617
Nein das darf er nicht...so ein frechheit...das ist belästigung...cih glaube du könntest ihn sogar anzeigen!
-
0Antwort von
ScateryScatery
Das ist körperverletzung. Hast du ein Zeugen, wenn ja, kannst ihn sogar anzeigen für diese aktion. Am besten informierst du dich mal beim Anwalt was du da machen kannst
-
-
0Antwort von
gal211gal211
Dies ist eine Körperverletzung und du könntest ihn sogar anzeigen. Mein Tipp: Beschwere dich schriftlich bei der Frisör-Handwerkerinnerung über ihn und verlange ein Stellungnahme und eine schriftliche Entschuldigung von ihm, dann bist du auf der sichern Seite und er hat seine Lektion erhalten. Gruß
-
0Antwort von
Jimi88 ok danke hätte nicht gedacht, das es sogar schon für eine Anzeige reichen würde. Seine Begründung war längere Haare bei Männern wie ich sie trage würden nivht in seinen Salon passen und wären gar nivht mehr in. Hat der eien Ahnung. Übrigens das ist mir jetzt so egal ich sage nur MÜNCHEN LE COUP GERD MEIR. Wenn ich den Anzeige ist seine Karriere als Friseur beendet!
-
0Antwort von
baluUNDbaghira ich finde es auch eine frechheit... habe es leider schon sehr sehr oft gehört dass das passiert ist ... lass den kopf nicht hängen, die wachsen wieder nach ... und wenn du willst könntest du der sache nachgehen, er hat die genötigt und bestochen (mit arbeitsübernahme und so) ...
wünsch dir viel glück ... lass den kopf nicht hängen, mädel
-
0Antwort von
WuschelwestieWuschelwestie
Und demnächst gefällt ihm deine Bluse nicht und die verändert er auch mit der Schere? Ich wäre da vorsichtig. Kommt er einmal mit so einem Mist durch, wird er ewig weitermachen.
-
-
0Antwort von
AtriorAtrior
sry aber is dein chef gay und mag keine männer mit langen haaren? 0o
Alter schwede meine arbeitskollegen sagen auch immer schneid dir die haare du hippie aber das darf er nicht!!! Frechheit.
greez
-
0Antwort von
Jimi88 Ich wusste in dem Moment gar nicht was ich amchen sollte, weil ich auch völlig überrumpelt war. Und ich wollte aufkeinemfall meinen Job riskieren weil eig. habe ich in dem Salon super Chancen, verdiene für einen Friseur sehr gute Geld etc. Aber als ich mir das gestern Abend mal richtig überlegt habe, habe ich auch nur noch gedacht was für eine Frechheit, ob ich für den Überhaupt noch arbeiten möchte.
-
0Antwort von
Jimi88 - Sorry Doppelt
-
0Antwort von
KeinehexeKeinehexe
Das ist auf alle Fälle Körperverletzung,hat der nicht alle Tassen im Schrank?
-
0Antwort von
Tinka87Tinka87
Nein auf keinen Fall, Du könntest ihn wegen Körperverletzung anzeigen (klingt komisch, es ist aber so)
-
0Antwort von
marlyliemarlylie
das würde ich als körperverletzung und nötigung sehen. da solltest du dich mal genau erkundigen. allein schon, dass er dir mit der "nicht"übernahme droht ist ein hammer und dass er dir eine strähne abgeschnitten hat ist kaum zu glauben. wenn mir jemand auch nur ein haar von meiner mähne abschneiden würde ohne meine erlaubnis, dann wäre was los. im zweifelsfall würde ich erst mal zur friseut innung gehen und denen den fall schilder - das wird bestimmt nicht lustig für deinen chef... wenn du denen dann noch das mit seiner drohung erzählst, denke ich mal, dass die zusehen werden, dass du mit anstand deine ausbildung zuende machen kannst... und einen job wirst du dir doch so oder so bei einem andern suchen ( in dem fall ohnehin müssen...)
-
0Antwort von
tuppergirltuppergirl
Nein, das durfte er definitiv nicht!!!!
Leider scheint es ja jetzt zu spät zu sein?!
Tut mir leid für dein Style!
Klingt zwar abgedroschen, aber stimmt: sie wachsen wieder.... -
0Antwort von
onin91 hmm ja wenn deine frisur nicht zum saloon passt ist immer bei jobs mit kundenverkehr so dass man gepflegt aussehen muss
-
0Antwort von
chicaBluechicaBlue
Nein, das ist Nötigung. Wenn du übernommen werden willst, halt den Mund. Dreh den Spieß mal um. Sag deinem Chef mit seiner Frisur sieht er spießig aus, ob du ihm eine andere machen kannst.
-
0Antwort von
Sukram71Sukram71
Nein, das darf der natürlich überhaupt nicht.
Aber du hast ja schon gemerkt, dass du kaum ne andere Wahl hast, wenn du keinen Ärger mit diesem Chef haben willst ... ;)
Diese Frage teilen