Hallo liebe Community, eben bin ich von der Arbeit gekommen und hatte einen schrecklichen Tag hinter mir. Seit einem Monat bin ich in einer neuen Firma angestellt (3 Monate Probezeit). Ich habe im letzten Monat 12 Überstunden geleistet. Vor beginn meiner Arbeit sagte mir mein neuer Chef volgendes zu Überstunden :,, Mach dir darum keine Sorgen. Überstunden schreibt hier niemand auf. Wenn mal nichts zu tun ist, gehst du einfach früher." Nun... darauf das ich früher gehen darf warte ich schon eine laaaaaaange zeit obwohl nachmittags wirklich kaum etwas zu tun ist bis hin zu garnichts mehr. Dazu muss ich sagen das ich NICHT in Deutschland arbeite, sondern in Luxemburg.
Meine erste Frage also: Kann ich darauf bestehen? Also das er mir die Stunden ausbezahlt bzw. frei gibt?
Dazu kahm heute noch ein Telefonat mit dem Chef. Es war heute mittag etwas stressig, so das etwas vergessen wurde. Mein Chef rief mich an und ich bekamm volgendes zu hören (ca. 120 db Laut) :,, ... Bist du vollkommen Behindert? Wie viel scheiße hast du dummes Ar***loch den in deinem winzigem Gehirn... " Das ging etwa 5 Minuten lang. Ein Kollege, der neben mir Stand, konnte das Telefonat mithören obwohl das Telefon NICHT auf laut gestellt war. Das mein neuer Chef ein Choleriker ist, wurde mir schon vorher berichtet. und das habe ich schon selber erfahren. Aber das, es so krass ist, hätte ich nicht erwartet.
Nun frage zwei: Muss ich mir das gefallen lassen? Was kann ich tun? So hart es klingen mag, ich fühle mich echt schwer beleidigt und in meiner Ehre angegriffen. Nochmal zu erinnerung: Ich Arbeite in Luxemburg und habe noch 2 Monate Probezeit.
Danke schon mal für die Antworten.
Diese Frage teilen