3

Darf mein Chef den Papierkorb durchsuchen?

Frage von krosi krosi

Also die Frage ist wirklich ernst gemeint. Habe letztens mitbekommen, wie mein Chef den Papierkorb meiner Kollegin durchsucht hat und Papiere gelesen hat. Ist das nicht ein wenig zu viel Kontrolle?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 4
    Antwort von GerdaG GerdaG

Er darf es, aber es ist ein sehr schlechter Stil. Vielleicht war es ja auch nur einmalig.

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

Hunger macht Zornig..lach

• 3
    Antwort von dispo1 dispo1

Da du die Zettel nicht mehr bruachst,die du wegwirfst gehören sie dir nicht mehr und so darf jeder sie lesen. Wenn du geheime Sachen hast,dann wirf sie nicht in einen Mülleimer,ohne sie voher unleserlich zu machen.

Kommentar von Installateur InstallateurInstallateur

Naja, im Prinzip ists glaube ich so das dir den Müll so lange gehört bis er entsorgt wurde, sprich auf der Deponie (oder sonst wo) ist, und da gehört er dann der Deponie.

• 3
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Du wirst ihn nicht davon abhalten können.

• 3
    Antwort von Raffzahn Raffzahn

der hat sicher nur Brotzeitreste gesucht

• 1
    Antwort von Lena101 Lena101

Der Papierkorb plus Inhalkt gehört dem Chef, er kann damit machen, was er will. Ob es die feine Art ist, steht nicht zur Diskussion.

• 1
    Antwort von RamsesII RamsesII

Sicher darf er es. Ist ist weggeworfen und es sind keine Privaten Sachen.

• 1
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Es macht keinen guten Eindruck, aber der Papierkorb unterliegt nicht dem Postgeheimnis!!!

• 1
    Antwort von Tremor Tremor

Ich würde mal etwas ekliges in den Papierkorb verstecken

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Sowas wie eine Mausefalle vielleicht? ;-)

Kommentar von Krume123 Krume123Krume123

neee, ne matschige Tomate...Oder ein extra mit Glibber gefülltes Taschentuch...gg

• 1
    Antwort von cyberoma cyberoma

Vielleicht ging es um was Bestimmtes, was er dringend brauchte.
    Wenn er das öfter macht, sollte er wenigstens darauf achten, dass es keiner sieht. Aber rechnen muss man mit sowas - und nicht nur von seiten des Chefs.

• 1
    Antwort von GaiasDream GaiasDream

Der Papierkorb gehört ihm, er kann ihn durchsuchen wie er will. Vielleicht will er nur kontrollieren, das nicht wichtige Dokumente weggeworfen werden.

• 1
    Antwort von hochglanz hochglanz

ja - aber man kann auch den Papierkorb löschen

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

xD

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

LOL - Den unter dem Schreibtisch auch?

Kommentar von hochglanz hochglanzhochglanz

sorry, merke gerade, dass du eventuell einen "richtigen" Korb gemeint hast :-)

na, das finde ich ja voll daneben

• 0
    Antwort von Moniherzog Moniherzog

Da hätte ich Deinen Chef gefragt: "Suchen Sie etwas? Kann ich Ihnen behilflich sein?" Denn immerhin besteht ja die Möglichkit, dass er nach wichtigen Unterlagen gesucht hat, die möglicherweise den Weg in die runde Ablage gefunden haben. Weshalb denn immer gleich argwöhnisch sein und Neugier oder noch Schlimmeres vermuten? Grundbedingung für gute Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima sind nämlich Vertrauen, Freundlichkeit, Hilfe und Loyalität. Argwohn und Denunziantentum sind hingegen Gift in einer Betriebsatmosphäre. Lieber Gruss: Monika

• 0
    Antwort von lululu222 lululu222

Ach ich sehe schon, mehr Leute haben komische Chefs... Stell dir vor, was meiner gemacht hat. Da kam ich mit dem Auto zur Arbeti, dann fragt er mich welches Auto ich hab, bin ausgewichen, weil ich mir denke, was geht dich das an??? Dann klotzt er aus dem Fenster als ich angefahren kam und später alsich drin war, ging er runter und glotzte sich das AUto von allen Seitn an? Sah rein und alles, spinnt er???

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Papierschredder kaufen, Konfetti produzieren, Problem gelöst.

• 0
    Antwort von mischok mischok

das nächste mal würde ich das weggeworfene zeug mit irgendwas klebrig stinkigem begießen

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Was auch immer er da gesucht hat er darf das,

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Na, wenn es ihm Freude bereitet! Schreibt ihm doch mal was Nettes rein!

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Vielleicht hat er was wichtiges gesucht?

Er ist der Chef und kann kontrollieren was er will. In den Büromülleimer würde ich sowieso nie irgendwas privates schmeißen, von daher kann der Chef stöbern , wenn er muß. Briefe die keiner lesen soll, die würde ich vorher klitzeklein reißen.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

natürlich,..rausbringen auch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.