Also die Frage ist wirklich ernst gemeint. Habe letztens mitbekommen, wie mein Chef den Papierkorb meiner Kollegin durchsucht hat und Papiere gelesen hat. Ist das nicht ein wenig zu viel Kontrolle?

Er darf es, aber es ist ein sehr schlechter Stil. Vielleicht war es ja auch nur einmalig.

Da du die Zettel nicht mehr bruachst,die du wegwirfst gehören sie dir nicht mehr und so darf jeder sie lesen. Wenn du geheime Sachen hast,dann wirf sie nicht in einen Mülleimer,ohne sie voher unleserlich zu machen.
Naja, im Prinzip ists glaube ich so das dir den Müll so lange gehört bis er entsorgt wurde, sprich auf der Deponie (oder sonst wo) ist, und da gehört er dann der Deponie.
ja - aber man kann auch den Papierkorb löschen
Baiana am 20. November 2008 18:12 xD
GerdaG am 20. November 2008 18:12 LOL - Den unter dem Schreibtisch auch?
sorry, merke gerade, dass du eventuell einen "richtigen" Korb gemeint hast :-)
na, das finde ich ja voll daneben

Der Papierkorb gehört ihm, er kann ihn durchsuchen wie er will. Vielleicht will er nur kontrollieren, das nicht wichtige Dokumente weggeworfen werden.

Vielleicht ging es um was Bestimmtes, was er dringend brauchte.
Wenn er das öfter macht, sollte er wenigstens darauf achten, dass es keiner sieht. Aber rechnen muss man mit sowas - und nicht nur von seiten des Chefs.

Ich würde mal etwas ekliges in den Papierkorb verstecken

Es macht keinen guten Eindruck, aber der Papierkorb unterliegt nicht dem Postgeheimnis!!!

Sicher darf er es. Ist ist weggeworfen und es sind keine Privaten Sachen.

Der Papierkorb plus Inhalkt gehört dem Chef, er kann damit machen, was er will. Ob es die feine Art ist, steht nicht zur Diskussion.

Vielleicht hat er was wichtiges gesucht?
Er ist der Chef und kann kontrollieren was er will. In den Büromülleimer würde ich sowieso nie irgendwas privates schmeißen, von daher kann der Chef stöbern , wenn er muß. Briefe die keiner lesen soll, die würde ich vorher klitzeklein reißen.

Na, wenn es ihm Freude bereitet! Schreibt ihm doch mal was Nettes rein!

das nächste mal würde ich das weggeworfene zeug mit irgendwas klebrig stinkigem begießen

Papierschredder kaufen, Konfetti produzieren, Problem gelöst.
Hunger macht Zornig..lach