Darf mein ''Chef'' das verlangen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Er darf verlangen dass ihr in der Arbeitszeit nicht an Eurem privaten Handy spielt.

Offenbar gibt es hier Anlass daran zu zweifeln was ihr treibt. 

Die Einstellungen am privaten Handy darf er nicht bestimmen - wohl aber verlangen dass dies z. B. in der Arbeitszeit im Spint eingeschlossen ist und nicht mitgeführt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreativeBlog
31.10.2016, 15:05

Kann sein, das er es denkt. Ich hab mein Handy immer in Spinnt, damit ich nicht in Versuchung komme :D 

0

Und wenn man kein WhatsApp hat, was dann? Wäre es für dich eine Alternative, auf Telegram umzusteigen?

Sonst könntest Du ja diese Personen blockieren und vortäuschen das Du keines mehr hättest.

Und nein, er darf dies eigentlich nicht verlangen.. wieso auch? Komisch..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein geschäftliches Telefon ist was du von Arbeit bekommen hast, dann kann er das natürlich verlangen. 

Bei deiner privaten Nummer geht ihn das mal überhaupt nichts an! Was sagt denn der Betriebsrat dazu? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das darf er auf keinen fall.würde mal mit ihm darüber reden denn das geht echt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich denke, daß er das nicht darf! Meiner Meinung nach ist das auch eine Form der Privatsphäre; eigene Entscheidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diensthandy oder Privat? Beim Diensthandy, machs einfach. Privat, keine Chance, das kann er dir nicht vorschreiben! Im Zweifel mal den Betriebsrat fragen falls es einen bei euch gibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreativeBlog
31.10.2016, 14:59

Privat handy. 

0

Ich denke nicht, da es deine privatsspäre ist und du das entscheiden darfst, ob jemand sieht wann du onine warst.
Ich würde ihn einfach mal fragen, warum er das möchte
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

na das ist ja mal megadreist... XD

Warum hast Du nicht genau nachgefragt warum er das will? Will er das um euch jederzeit kontaktieren zu können und damit keiner mehr ne Ausrede hat warum er sich nicht gemelded hat? Oder um Arbeitszeiten zu kontrollieren?
Und der will das nicht bei allen, sondern nur bei ein paar Leuten?

Wenn es das Privathandy ist, dann hat er garnichts zu verlangen! Denn Privat ist PRIVAT und da hat er Null entscheidungsgewalt! ;)

Wenn es das Geschäftshandy ist, dann könnte er theoretisch was verlangen....
Jedoch, finde ich es dreißt seinen Mitarbeiter so nachzuspitzeln und zudem kommt, das es meines Wissens nach verboten WhatsApp geschäftlich zu nutzen. Lies mal die WhatsApp AGB durch ob das stimmt und dann wäre das ein super gegenargument ;)

Ich würde ihn fragen warum er das will, dann seine Argumente entkräften, und das natürlich nicht machen! Hallo, wo kommen wir da hin wenn der Chef sowas macht?

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du in deiner Freizeit machst und wann du in der Zeit online bist, geht deinen Chef nichts an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Privathandy darf er das natürlich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Dein Handy, Dein Whatsapp, Deine Entscheidung, Deine Daten,  Dein Ding.

Wenn der Dir ein Diensthandy zur Verfügung stellt, dann darf der das, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde das einfach einstellen und ein anderen messenger benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFreakz
31.10.2016, 15:00

Telegram zB. :) Habe ich statt WhatsApp und nie Probleme damit. Sonst gibts ja noch immer SMS..

0

Nein darf er nicht. Es steht weder was im Vertrag noch sonst wo...

So eine Unverschämtheit bringt mich immer auf 180 :D :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFreakz
31.10.2016, 14:59

Ich frage mich, was ist wenn man zB kein WhatsApp hat (so wie ich)..

Wird man dann dazu gezwungen es zu installieren oder wie? :D

0
Kommentar von TheFreakz
31.10.2016, 15:04

Ich bin nicht der Fragesteller ^^

Also wir nicht.. ich habe aber auch keines.

0

Was möchtest Du wissen?