Frage von Benjamin2310, 28

Darf mein Chef das Azubi früh arbeiten schweres hinkommen?

Ich bin Azubi 19 Jahre alt im 1 Lehrjahr als Elektroniker wohne in Kerkrade Holland und arbeite in Deutschland Aachen wenn ich zu fuß zur bushalte müsste müsste ich 1h laufen meine eltern sind aber so nett und fahren mich immer dahin wenn ich um 8h anfange aber manchmal wie morgen zb soll ich um 6:30 beim Lind sein da es welche arbeiter gibt die da immer arbeiten also immer da sind und von da aus feierabend machen und mein Vater meinte dass darf man doch nicht immer die Urzeiten ändern und manchmal muss ich auch um 7.30 an einer baustelle sein aber wenn ich so schwer hinkomme weil ich 1h zu fuß laufen müsste ist das den ein grund Darf ich sagen nein?

Antwort
von Nordseefan, 28

Kommt immer darauf an was in deinem Vertrag steht.

Antwort
von HelmutPloss, 24

Dein Chef darf das! Und wie du hin kommst ist dein Problem.

Antwort
von Atoris, 25

Die überschrift verstehe ich nicht deshalb antworte ich auf die letzte Frage.

Du darfst alles sagen. Wenn dein Herz sagt du sollst es sagen Sage ja. Habe niemals bange vor Konsequenzen. Meist führen diese dich wo besseres hin. Am ende kannst du sagen du hast "Frei" gelebt. Hattest eine Persönlichkeit..

Antwort
von herakles3000, 18

Ja kann er aber du kanst versuchen deinem chef zu erklären das du nicht immer so führ da sein kanst weil der weg zuweit sonst ist und dich diene eltern nicht jeden tag fahren können.Aber wen der fußer so lange dauert kanst du ja auch mit dem rad fahren Und notfals dan mit dem bus mit rad benutzen deine mehrkosten müstest du doch auch vom finanzamt wiederbekommen.die baustelle kann aber eine andere sache sein zb wen das nicht bezalt wird..

Antwort
von Morrison95, 27

Doch darf er. Sofern vertraglich nichts anderes vereinbart ist. Ich arbeite auch als Azubi im Schichtdienst. Das geht teilweise ab 5 uhr morgens los oder erst um 10 uhr

Antwort
von Luna1881, 20

sorry aber das hinkommen ist dein problem und nicht das von deinem chef

Antwort
von 716167, 27

Dein Arbeitsweg ist dein Privatvergnügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten