Hey zusammen habe mal eine frage ? Darf mein Chef von mir (bin in der Ausbildung ) verlangen das ich ihm des öfteren Kafee holen soll ? und mir noch andere Tätigkeiten gibt wie zigaretten holen bzw Sein ladekabel zu suchen und dann sein Handy ins ladekabek zu tuhn und dies passiert nicht nur eimal im monat sondern öfter !
Wie kann ich mich dagegen wehren weil wenn ich irgend etwas mache kann ja immer passieren das er mich Kündigt oder mich hinaus eckelt oder sonst etwas Bitte um Hilfe Danke schon im vorraus.
ich musste auch nach der ausbildung noch "dulli" aufgaben machen, denn irgendwer muss es ja tun. und ein azubi bzw. wenns keinen mehr gibt der oder die jüngste sind halt immer die rangniedrigsten. außerdem bricht man sich da echt keinen zacken aus der krone
Ich hab mich nie als "Dulli" gesehen. Mein Chef hat auch schon Kaffee serviert. Bei uns war die Hierarchie eher sehr flach. Jeder für jeden - oder wie man das nennen mag. Aber ein Zacken bricht niemanden aus der Krone, der auch mal "niedere" Arbeiten verrichtet.
nein das habe ich auch nicht, ich meinte mit "dullieaufgaben" auch eher so sachen die keiner machen will, aber die einfach gemacht werden müssen. wie halt z.b. kaffee kochen, mal die küche aufräumen usw.
Klar bleiben diese Arbeiten schon mal am "rangniedrigen" Mitarbeiter hängen. Aber daraus macht man kein Drama. Man macht sein Ding und fertig. Heute ist die Jugend wesentlich empfindlicher und auch sehr selbstbewußt in Sachen eigener Rechte. Mal sehen, wohin das führen wird.