Halli Hallo!
Wir fahren im Juni mit unserem dann 5 Monate alten Sohn nach Italien ans Mittelmeer. Spricht etwas dagegen, ihn mal für ein paar Minuten mit ins Wasser zum Plantschen/Baden zu nehmen? Natürlich mit UV-Schutz Kleidung und Mütze und natürlich gut eingecremt.
Und worauf sollte ich noch achten?
Falls ihr noch weitere nützliche Tips für den Urlaub mit meinem Kleinen habt, wäre ich euch auch dafür sehr dankbar.
Auf jeden Fall, Meerwasser ist auch gut für Babyhaut. Nur nicht zu lange, und es könnte sein, dass er Angst hat vor dem großen Wasser...

falls irgendwelche Hautirritationen bestehen, würde ich nochmals mit dem Kinder- oder Hautarzt sprechen, da es sich bei Seeklima um Reizklima handelt...
ansonsten schönen urlaub und maximale Erholung..
ich glaube die Fahrt / der Flug ist viel anstrengender als das Baden. Ich würde mir darüber mehr Gedanken machen (wie übersteht man die An- und Abreisezeit). Der Aufenthalt vor Ort ist unkritisch, da merkst du schnell selbst, was dem Kleinen gut tut und was nicht, falsch machen kann man da auch nichts!
Wir fahren mit dem Auto. Und wir wohnen nicht sehr weit von Italien.
und übrigens, Du solltest die Frage nicht zweimal stellen
Ich bin bei der anderen Frage ausversehen auf beanstanden gekommen und hatte sie deshalb nochmal gestellt. Weiß aber nicht wie ich sie löschen soll.