Habe seit ca.acht Wochen eine starke Erkältung Symtome:Nase dicht,Kopfschmerzen,Husten, leichtes Fieber,Halsschmerzen und die obere Rückenpartie tut auch sehr weh. War beim Arzt und habe ihn gefragt,ob es die Schweinegrippe sein könnte und ob er mal einen Test machen könnte.Er lehnte das ab,mit der Begründung,das er diesen Test selber bezahlen müßte,wenn er mich testen würde.Ärger mit der Krankenkasse.Habe doch aber die Anzeichen dafür und würde es gerne wissen.Müßte dann auch wohl andere Medikamente haben.Antibiothika hilft nicht...habe es schon drei mal bekommen...wurde erst besser und nach der letzten Kapsel dann wieder schlechter.Was kann ich machen?Möchte doch Weihnachten wieder auf dem Damm sein.
Antworten (13)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
dantesdantes
Zu einem anderen Arzt. Oder eben den Test selbst zahlen.
-
5Antwort von
Volker99Volker99
Gerade die Dauer deiner Erkrankung spricht gegen H1N1. Und ja, dein Arzt darf sich aussuchen wie er dich behandelt. Du kannst ja den Arzt wechseln, wenn du ihm nicht vertraust.
Kommentar von
mielamiela Wie lange dauert denn eine Schweinegrippe,wenn sie nicht richtig behandelt wird?
Kommentar von
bautzenerbautzener 3 Tage flachliegen plus je ein Tag Beginn und abklingen
Kommentar von
Volker99Volker99 Max ne Woche. Bei der Dauer tippe ich auf ne bakterielle Infektion. Deshalb auch das Antibiotika. Evt ein anderes AB nehmen.
Kommentar von
mielamiela Habe schon drei verschiedene A. genommen.Die Nebenwirkungen waren verschieden,das war auch alles.Geholfen hat keines.Irgendwann hilft es dann auch nicht mehr,weil der Körper sich daran gewöhnt hat.Weiß nicht,was ich noch machen soll.Vielleicht zum HNO-Arzt überweisen lassen?
Kommentar von
mimimimimimimimimimimimimimi der körper gewöhnt sich nicht an antibiotika, dass sie nicht mehr helfen würden.
allerhöchstens die bakterien (d.h. sie können resistenzen entwickeln.)
besuch beim hno klingt gut.
Kommentar von
mielamiela Ja,werde ich auch machen.Will nicht hoffen,das es dieses Pfeffer ist.Die Anzeichen sprechen wohl dafür...habe sie gerade durchgelesen.Warum ist der Mensch nur so labil?Bin normal nicht so viel krank.
-
4Antwort von
Manne67Manne67
Ich vermute mal, dass er den Test abgelehnt hat weil er wohl nicht nötig ist. Deine Symptome deuten seiner Meinung nach nicht auf Schweinegrippe.
-
-
1Antwort von
bautzenerbautzener
Die Symptome sprechen sehr für einen grippalen Infekt oder anders gesagt eine simple Erkältung. Antibiotika kann bei Erkältung und auch bei Schweinegrippe nicht helfen, da diese durch Viren verursacht werden.
Bettruhe, Obst (Vitamine), viel trinken und auskurieren.
-
1Antwort von
mimimimimimimimimimimimimimi
gegen grippe gibts keine medikamente (zumindest nicht in deutschland.)
daher würde der test nur geld kosten aber nichts nützen.
außerdem hält eine grippe nicht 8 wochen an.
Kommentar von
mimimimimimimimimimimimimimi ahneh. tamiflu gibts sogar bei uns.
Kommentar von
mielamiela Dann bilde ich mir das wohl alles nur ein,oder was?
Kommentar von
mimimimimimimimimimimimimimi hab ich das gesagt?
Kommentar von
mielamiela Dieses Medikament hilft nur gegen eine Virusgrippe.Ich habe aber festsitzenden Schnupfen und das ist dann eine Bakterielle Geschichte.Soviel weiß ich ja schon.Sorrry,aber ich weiß nicht weiter!
Kommentar von
mimimimimimimimimimimimimimi wozu willst du dann einen unnützen schweinegrippen-test?
(das ist doch genauso ein virus.)
Kommentar von
mielamiela Es gibt auch wohl Medikamente gegen Schweinegrippe,aber es wird doch wohl keine sein,schätze ich.Habe mich gerade vertan.Antibiotikum hilft wohl bei einer bakteriellen Infektion,aber nicht bei einem Virus.
Kommentar von
Manne67Manne67 Auf was hat Dich der Arzt denn behandelt?
Kommentar von
mielamiela Auf meine Halsenzündung mit Antibiotikum.Schon drei mal genommen,aber nicht gewirkt.Wird einfach nicht besser.Esse viel Vitamine und trinke auch viel Tee...hilft aber auch nichts.
Kommentar von
mielamiela Gegen meine Halsentzündung.
-
0Antwort von
linnea7linnea7
der Fehler ist, dass du schon dreimal Antibiotika genommen hast. Antibiotika sind eine Krankheitswiederholungsgarantie. Sie töten zwar im Moment die Erreger, aber machen auch die Immunabwehr kaputt, so dass der nächste Erreger umso schneller zuschlagen kann. Aber wie ich dich kenne, wirst du jetzt sicher behaupten, dass ich völligen Blödsinn schreibe. manche sind eben resistent gegen Wissen, denen ist nicht zu helfen. Ebenso wie deine Erreger anscheinend inzwischen resistent sind, weil du bei jedem Schnupfen Antibiotika schluckst.
-
-
0Antwort von
Geli1953Geli1953
Lass dich bitte so schnell wie möglich zu einem HNO-Arzt überweisen. So lange dauert keine normale Erkältung. Ganz sicher kann er dir helfen. Die ständige Einnahme von Antibiotika - zumal sie wirkungslos bleibt - schadet dir im Moment eher als sie nützt.
Kommentar von
linnea7linnea7 richtig, aber ich glaube nicht, dass das bei ihr ankommt, sie ist leider unbelehrbar
-
0Antwort von
saaaraaahsaaaraaah
Kommentar von
saaaraaahsaaaraaah Also das hört sich ja wirklich nicht gut an was du da beschreibst... Ich würde mir an deiner Stelle eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen, mal schauen was der dann dazu sagt... Ist ja klar, dass man im Moment als erstes die Schweinegrippe im Kopf hat, sobald man grippeähnliche Symptome hat, ich denk das geht so ziemlich jedem so... Auf jeden Fall wünsche ich dir eine Gute Besserung und dass du bis spätestens Weihnachten wieder auf dem Damm bist, wäre ja andernfalls sehr ärgerlich... ;)
-
0Antwort von
kaycee1kaycee1
also 8 wochen bleibt keine schweinegrippe. die ist nach 8-10 tagen wieder weg. maximal hattest du die schweinegrippe und kämpfst in folge dessen nun mit einer lungenentzündung. der test auf schweinegrippe ist also unnütz. und ja, dein arzt soll keine test mehr machen, nur wenn du halb stirbst und das nicht seit 8 wochen sondern akut und plötzlich. er handelt also medizinisch richtig und auch verwaltungstechnisch. wer sich beschweren will, das es keine tests auf schweinegrippe mehr gibt, muss sich ans bundesgesundheitsministerium wenden, die haben die ansage zum "nicht testen" rausgegeben, siehe: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/news-archiv-ab-100/news-archiv-sc... (letzte News)
-
0Antwort von
UlieuleUlieule
Den Test darf er Dir nicht verweigern. Wenn Du über 18 bist, mußt Du ihn eh selber bezahlen, soweit ich weiß. Ansonsten Arzt wechseln und evtl. mal zum Internisten gehen.
-
0Antwort von
zierfisch1zierfisch1
Arzt bei nochmaliger Verweigerung bei der Ärztekammer melden. Ausserdem die Krankenkasse informieren. Zudem einen anderen Arzt deines vertrauens konsultieren.
Kommentar von
Orchidee1Orchidee1 Ich glaube nicht, dass er den Test komplett verweigert.
Er sagt ja nur, dass er Test Geld kostet und dass muss dann der Patient bezahlen.
Aber eine Schweinegrippe dauert nicht so lange. Zudem ist bei der Schweinegrippe hohes Fieber angesagt. Das ist hier nicht der Fall.
Das hört sich nach einem grippalen, hartnäckigen Infekt an.
Mein Mann hatte letztes Jahr nach einer normalen Grippeschutzimpfung 3 Wochen lang Probleme solcher Art.
Kommentar von
mielamiela Meine Ärztin sagte damals mal,das es nach den zwei ersten Grippeschutzimpfungen normal ist,das es einem dann wirklich sehr schlecht geht.Hat dein Mann die erste oder zweite Impfung bekommen?
Kommentar von
linnea7linnea7 naja, wer so dumm ist sich impfen zu lassen, der muss eben die Folgen tragen...
Der Test kostet angeblich knapp 170 Euro...die muß man erst mal haben.Habe aber auch schon überlegt,den Arzt zu wechseln.Kann ja nicht sein,das mein Arzt mich nur mit Antibiothika vollstopft und nichts dabei rumkommt.
Für mich klingt das was Du hast eher nach Pfeiffer. Die Antibiothika sind dabei nicht verzichtbar. Dein Arzt kann auch nicht zaubern. Pfeiffer dauert halt seine Zeit. Ein Schweinegrippentest ist da wirklich unfug.
Was ist Pfeiffer?
Pfeiffersches-Drüsenfieber
Äh, sicherlich nicht. Pfeiffersches Drüsenfieber wird nicht mit Antibiotika behandelt. Es bringt schlichtweg bei Viren eben nichts, außer den Organismus zu belasten. Außer du hast eine Nebeninfektion. Das wüsste er aber und ihm würde das mitgeteilt worden sein. Ich halte es nebenbei nicht für gut einfach Antibiotika zu nehmen. Bei Viren, wie der Influenza oder dem Eppstein Barr (Pfeiffer) bringt es eben nichts.
Was ich sagen will: Nicht einfach absetzen, aber sofort zu einem anderen Arzt.