Frage von Simaennchen, 39

Darf mein Arbeitgeber mir zu wenig Geld für mehrere Monate auszahlen und nachdem ich es bemerkt hab nicht zurückzahlen, weil ich es angeblich zu spät meldete?

Ich trage Zeitungen aus: Darf mein Arbeitgeber mir zu wenig Geld für mehrere Monate auszahlen und nachdem ich es bemerkt hab nicht zurückzahlen, weil ich es angeblich zu spät gemeldet habe ? Ich hab es etwa zwei Wochen nachdem ich es gemerkt hab gemeldet .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amdros, 18

Wann verjähren Lohn- und Gehaltsansprüche? Liegt weder eine einzelvertragliche noch eine tarifvertragliche Regelung über eine Ausschlussfrist vor, so gilt die regelmäßige Verjährung nach dem BGB, die drei Jahre beträgt. Die Frist zur Berechnung der Verjährung von
Lohn- und Gehaltsansprüchen beginnt mit dem Abschluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist.

Quelle: http://www.experto.de/recht/arbeitsrecht/verjaehrung-von-lohn-und-gehaltsansprue...

Kommentar von Simaennchen ,

Danke

Kommentar von amdros ,

Danke fürs Sternchen

Antwort
von Yihang, 12

Also bedeutet das dein Chef die zu wenige geld gibt als du bekommen hättest wenn das der fall sein mag geh zur Polizei nur da bekommst du 100% Hilfe aber Zeitungen verkaufen? Such dir dann was besseres;)

Kommentar von wilees ,

Und was soll hier die Polizei machen? Rechtsberatung? Händchen halten?

Antwort
von wilees, 15
Antwort
von HorrorSuchti88, 14

Nein das darf er nicht. Lass dir den scheiß nicht gefallen

Kommentar von Simaennchen ,

werd ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community