Darf mein Arbeitgeber mir ohne Ankündigung Urlaub abziehen, wenn ER krank war???
Antworten (7)
-
4Antwort von
schurkeschurke
Nein darf er nicht. Urlaub dient der Erholung der Arbeitnehmer damit sie fit für das Arbeitsleben bleiben. Nicht dem eventuellen Kostenausfall der Arbeitgeber.
-
3Antwort von
PinkStephiPinkStephi
Na nur weil er Krank ist kann er dir doch nicht einfach Urlaubstage abziehen, wo kommen wir denn da hin wenns so ständig ginge, dann gäbe es ja nie Urlaub ;o)
-
-
2Antwort von
regideurregideur
Also nur wenn Du dann seinen Urlaub bekommst wenn Du krank bist. :-) Das geht natürlich überhaupt nicht! Es steht Dir Erholungsurlaub zu egal was mit Deinem Arbeitgeber ist.
-
0Antwort von
AJWhvAJWhv
Seine Krankheit hat nichts mit Deinem Urlaub zu tun! Der Urlaub steht Dir rechtlich zu!
-
0Antwort von
sunpointsunpoint
Versteh ich nicht ganz ! Wenn Er krank war soll er Dir Urlaub abziehen ? Hast Du denn soviel "blau" gemacht als er nicht da war?
-
Hallo Nymphe, bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage genauer zu formulieren und versuche Dein Problem so gut wie möglich zu erklären. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support