Frage von Spatz0815, 61

Darf mein Arbeitgeber (keine Lebensmittelbranche) zur Kontrolle ein großes Blutbild machen durch betriebsinterne Ärzte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 36

Für die Notwendigkeit einer solchen Untersuchung müsste Dein Arbeitgeber eine plausible Erklärung geben können. Und die kann ich leider nicht erkennen.

Kommentar von Spatz0815 ,

Das heißt, ich muss mich dem nicht fügen? Mein Mann hat nichts zu verbergen..aber er hat einen Verdacht (begründet) warum das jetzt "gefordert" wird

Kommentar von derhandkuss ,

Ich würde den Arbeitgeber mal ganz einfach mit der Frage konfrontieren, aus welchem plausiblen Grund er diese Untersuchung benötigt. Gleich mit dem Hinweis, dass dieser Untersuchung widersprochen wird, sofern er dies nicht plausibel erklären kann.

Kommentar von Spatz0815 ,

Das macht er jetzt auch =}

Antwort
von Tanti0815, 16

Nun, mein Mann arbeitet seit 22 Jahren in diesem Betrieb. Somit ist es NOCH MEHR eigenartig.

Antwort
von Spediteur1953, 17

Bei bestimmten Berufen ist eine Tauglichkeit vorgeschrieben. Wird sicher eine Betriebsvereinbarung darüber geben.Zwingen kann demanich nid dazu, nur wenn du dich weigerst, wird es nichts mit einer Einstellung.Die Kriterien für eine Einstellung bestimmt das Unternehmen. Das ist leider so.

Antwort
von Otilie1, 44

aus was für einen grund sollter der arbeitgeber das verlangen ?

Kommentar von Spatz0815 ,

Das war nicht meine Frage..aber das fragen wir uns auch :P

Kommentar von Otilie1 ,

eventuell um vorhandene vergiftungen etc. aufzuspüren -in wlecher branche arbeitest du denn ? metall. chemie ....

Kommentar von Spatz0815 ,

Reifenindustrie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten