Hallo Leute,
ich bin in einer verzwickten Lage. Mein AG will mich in eine andere Abteilung setzten wo ich schon einmal als Urlaubsvertretung gearbeitet habe. Jedoch habe ich bei dieser Tätigkeit dermaßen schmerzen im Rücken bzw. verstärkt sich von Tag zu Tag da meine Wirbelsäule schon vorbelastet ist durch eine Bandscheibenwölbung mein AG weiß davon (nur das Befundschreiben kennt er noch nicht) und ich habe ihn gebeten mich wo anders einzusetzten. Bei dieser Tätigkeit muss ich quasi nur auf einer Stelle stehen ohne viel bewegung es handelt sich um ein Lager - arbeiten an einer Maschine, zum stehen kommen noch Bewegungsabläufe die Ergonomisch nicht mehr zu verbessern sind. Und dadurch bekomme ich höllenschmerzen und kann morgens kaum aufstehen, bzw. dauerschmerzen .
Mein AG will mir da einfach nicht entgegen kommen und meint ich muss das machen weil er es will. Allerdings weigere ich mich dagegen, habe schon mit BR gesprochen etc. aber auch der konnte bisher nichts erreichen.
Kann mir jmd. weiterhelfen darf er mich tatsächlich, obwohl ich ihm sage das meine Gesundheit leidet einsetzten wo er es will?
Seit 2 Jahren bin ich in der Firma und mein Chef hält angeblich so viel von mir ich bin schon in diversen abteilungen gewesen und hatte bisher nirgends solche Probleme klar auch mal aber eben nicht konstant und doch er ist tatsächlich so stur leider
Naja, wenn Du in mehreren Abteilungen eingesetzt wirst, bist Du eher als Springer hoch angesehen.