Anny15 am 04.07.2009 um 10:04 Uhr
Mein "Diplom" Tennislerer (darauf legt er sehr wert) schreit unser ganze gruppe immer zusammen das einem fast die Tränenfrließen !!!! darf der des ich meinwir konnen doch nix dazu das wir fehlermachen ? eure Anny
dann such dir halt nen anderen Tennislehrer. Meiner hatte auch immer rumgebrüllt. Einfach auf durchzug stellen

Ob er das DARF - das weiß ich auch nicht aber wie denken denn die anderen aus Deiner Gruppe darüber? Wenn Ihr alle mit Euren Eltern redet und gegen ihn zusammen haltet, dann ist er schnell gegen einen anderen Tennislehrer ausgetauscht - es gibt auch welche, die NICHT schreien...
Es gibt immer und überall solche Schreihälse. wende Dich an den Vorstand des Tennisclubs und sage ihnen, dass du den Verein wechseln wirst, wenn sich euer tennislehrer nicht ändert.

Da mußt du dann das erste Mal in Deinem Leben mutig sein und mit ganz freundlicher Stimme sagen: Entschuldigung. Mir war nicht bekannt, dass dies hier ein Bootcamp ist. Ich glaube auch nicht, dass meine Eltern bereit sind, Sie dafür zu bezahlen, dass Sie uns hier zusammen brüllen. Und stand bleib einfach abwartend und lächelnd da stehen und sehe ihn weiter an. Wenn der dann beleidigend wird, sag ihm, dass Beleidigung strafbar ist. Erzähle das auch deinen Eltern.

Er darf es - aber ihr duerft euch auch darueber lustig machen. Ein erwachsener Mann der Kinder anbruellt - wenn Du selber erwachsen waerst, wuesstest Du, wie laecherlich das ist. Frag ihn das naechste Mal, ob er nicht genug Selbstbeherrschung hat, seine Meinung sachlich mitzuteilen. Immerhin ist er diplomiert, da sollte er gewisse Umgangsformen beherrschen.

Deine Eltern werden sehr viel Geld für Deine Tennisstunden bezahlen. Tennis ist Freizeit, und das soll Spaß machen. Sprich mit Deinen Eltern darüber, dass Du Dir das nicht mehr gefallen lässt. Mein Vorschlag: wenn er Euch das nächstemal anbrüllt sag ihm, er ist Gehaltsempfänger von Euch und Ihr nehmt das nicht länger hin. Und dann dreh Dich um und geh. Deine Eltern müssen natürlich mitmachen. Und im Tennisverein müsst Ihr Euch natürlich vorher beschweren und die Sache ankündigen.
kugel am 4. Juli 2009 10:25 Êben: Wer zahlt - schafft an
Eigentlich sollte kein Mensch angeschrien werden, weder von Tennislehrern noch von sonst irgendwem. Leider sind die Menschen anders gestrickt und meinen, dass Schwäche und Unfähigkeit durch Geschrei unbemerkt bleiben, getreu dem Motto: Wer schreit hat Recht. Entweder Du wechselst den Tennis-Lehrer oder Du stellst auf Augen zu, sorry, Ohren zu und durch.

Wenn ihr euch das gefallen laßt, dann darf er das wohl, sonst würde er das nicht machen....
Das ist nicht in Ordnung, er muss Euch das doch auch ruhig erklären können. Wenn er so schlimm ist sucht Euch einen anderen netteren und geduldigeren Trainer.
Es gibt schon einen Unterschied zw. Tennislehrer und einem Tennistrainer. Wer auf einer höheren Ebene spielt und von Verbandstrainern trainiert wird, da kann es schon mal zu einem ernsten Wort kommen, wenn die jungen Spieler Anweisungen nicht befolgen. In deiner Angelegenheit sollte ein solcher Tonfall nicht vorkommen, sonst hat der Tennislehrer einen falschen Job. Er wird von EUCH bzw. deinen Eltern bezahlt. Gerade im Tennis ist Einfühlungsvermögen gefragt. Nichte jeder bringt die gleichen Veranlagungen für die Sportart mit. Wer verkrampft kann nicht gut Tennis spielen. Das der Tennislehrer bei einer Disziplinlosigkeit einiger Gruppenmitglieder ein ernstes Wort sprechen kann steht ausser Frage. Mein Rat, wechsle schnell den Trainer.
Warum lassen sich Menschen eigentlich soviel Gefallen? Ich habe mal einen Job behalten, weil ich den Mut hatte, dem Chef die Wahrheit ins Gesicht zu sagen.
?? der Trainer war gut und wenn der gebrüllt hat ging mir das sowas von am A... vorbei der hat sich auch schnell wieder im Griff gehabt. Warum diskutieren ?