Darf mann vollzeit und teilzeit arbeiten, ich arbeite als vollzeit zeitarbeiter in frühschicht und jetzt wollte ich auch teilzeit arbeiten im abends?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Darf man, allerdings solltest du bedenken, dass Zweitjobs mit einem Verdienst über 450€ mit der Steuerklasse 6 besteuert werden. Das heißt das du ziemlich viele Abzüge haben wirst und es sich dadurch wahrschienlich nicht lohnt. Suche dir lieber einen Job auf 450€ Basis, da musst du nichts versteuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist leider nicht möglich,da du die vom Arbeitszeitgesetz vorgegebene Höchstarbeitszeit von 48 Stunden wöchentlich einhalten musst .  Das wird bei einem Vollzeitjob und einem Teilzeitjob aber nicht einfach sein, außerdem muss zwischen den beiden Tätigkeiten eine ununterbrochene Ruhezeit von mindesten 11 Stunden eingehalten werden. Allein von daher kann dein Vorhaben nicht funktionieren. Alternativ kannst du einen Minijob ausüben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?