Mein Auto hatt und bekommt kein tüv mehr, und jetzt habe ich es vorübergehend abemeldet damit ich es verkaufen kann. Bei der abmeldung wurden ja 2 aufkleber pro schild abgekratzt.Darf ich jetzt noch mein Nummerschild ans auto dranmachen ??? Hauptsächlich dafür gedacht das die polizei nicht gleich sieht das es abgemeldet ist und ich somit läger zeit habe mein auto zu verkaufen
bin für jede antwort glücklich danke schon mal im vorraus Gruß Sven

Dann mußt du dein Fahrzeug aber auf einem Privatgrundstück parken. Ansonsten bekommt dein Fahrzeug sehr schnell einen Aufkleber vom Ordnungsamt mit der Drohung einer Entfernung.

Damit machst du dich strafbar. Hol dir lieber ne rote Nummer
Exakt
Mariposa68 am 18. Dezember 2008 11:57 Immer diese Rowdies :-D
ich wills ja nur vorm haus lassen bis ich es verkauft habe ich fahre ja nicht mehr rum.Es steht aber nicht auf einem privat grundstück
Mariposa68 am 18. Dezember 2008 12:04 Dann schmeiß die Schilder doch weg
manni1937 am 18. Dezember 2008 12:09 Fahrzeuge ohne Nummernschilder und mit entwerteten Nummernschildern dürfen nicht auf öffentlichem Grund stehen.Sie werden nach Aufforderung durch das Ordnungsamt entfernt, (und das kostet neben einem Ordnungsgeld noch zusätzliche Abschleppkosten.)
also ich kann aber die schilder dranlassen und wenn ich dann die aufvorderung bekommen habe das auto zu empfernen dann muß ich es eben zu den termin weg haben oder? ps können eigentlich alle lesen was ich dir jetzt schicke oder ist das privat und ich muß dann die anderen alle einzeln anschreiben ??
Das Problem ist, wenn das Ordnungsamt dich auffordert das Fahrzeug zu entfernen, gibt es auch direkt schon mal eine Strafzettel.

Soweit ich weiß, darf das Auto so nur auf Privatgrundstücken stehen, da ja z.B. auch keine KFZ-Versicherung mehr vorhanden ist. Und glaub mir, das mit den Schildern würde so eh nicht lange gut gehen...
außerdem kann das ganze richtig TEUER werden, wenn durch dein auto ein anderer schaden ensteht.. da es ja nicht versichert ist. z.B. dein auto brennt aus irgendeinen grund, und dein nachbar auto fangt auch zu brennen an, dann musst du den schaden vom anderen auto aus dem eigenen beutel zahlen, abgesehen davon das du einen anzeige kriegst usw.
Wieso hast Du länger Zeit das Auto zu verkaufen, wenn Schilder dransind. - Und übrigens, Du wirst es nicht schaffen, die Polizei zu täuschen. Denen fällt sofort auf, wenn die Aufkleber fehlen. (Ist ja auch auffällig)
naja eigentlich darfst du das schon machen, nur nicht auf einen öffentlichen parkplatz stellen... am besten auf einen privatplatz abstellen, sonst bekommst du ärger mit der polizei ;)
stimmt, aber so richtigen gg

Diese Frage beantwortet sich von selbst. Ostrichfan

Nein das geht nicht die Plakette muss dran sein

Dranmachen ja,damit fahren nein.Draußen stehen darfste auch nicht,auf der Straße!Besser Grundstück oder Garage.
aber nur private garage ;)
mal doch einfach die stelle wo geklebt war. silber unten und bunt Oben. Das fällt nicht sofort auf ;) Wenn dein Fahrzeug kein Tüv bekommt, dann lohnt sich das ganze Aufwand doch gar nicht. Was kannst du denn für sowas verlangen. lass dir das vom schrott man abholen. Kein ärger kein schlechte Führungszeugnisse. Fetisch

du darfst es dran schrauben, das fahrzeug darf aber nicht am öffentlichen straßenverkehr teilnehmen und als land der "beamtendeutsch erfindung" weiß jeder, dass auch "ruhender verkehr" straßenverkehr ist. stell die karre auf ein privatgrundstück, lasse das aber ein professionelles abschleppunternehmen tun, sonst tappst du in die nächste teure punktefalle
ja genau dewegen will ich ja die schilder dranmachen ohne plaketten damit ich nicht gleich den aufkleber vom ordnungsamt deranhabe ^^
Versuch macht klug.
Das Gesetz ist eindeutig: Der bloße Umstand, dass ein Fahrzeug ohne gültiges Kennzeichen auf einer öffentlichen Verkehrsfläche abgestellt wird, lässt bereits die Entfernung durch die zuständige Behörde zu.
also ich kann aber die schilder dranlassen und wenn ich dann die aufvorderung bekommen habe das auto zu empfernen dann muß ich es eben zu den termin weg haben oder?
So ist es , aber es könnte evtl. ein Ordnungsgeld kosten. Ich gebe dir hier mal einen link.
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4IRFA_deDE292DE292&q=KFZ+ohne+zulassung+parken
ok dann bedank ich mich mal ganz herzlich bei dir