1

darf mann ohrfeigen???????????aus welchen grund auch immer

Frage von erdmann77 erdmann77

ich habe einen kummpel er bekommst von seine alte schläge grins er weiss nicht ob er zurück schlagen soll nun fragt er euch was würdet ihr machen

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r erdmann77,

obwohl ich Deinen Ärger in Teilen nachvollziehen kann, möchte ich Dich dennoch bitten auf Deine Wortwahl zu achten. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns wichtig. Das gilt natürlich für alle hier Beteiligten. Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Netiquette unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein / Euer Verständnis.

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von heinmueck heinmueck

Wer angeriffen wird, darf sich wehren. "zurückschlagen" ist aber nicht wehren sondern "vergelten", das ist verboten.

Von gewalttätigen Menschen sollte man sich grundsätzlich fernhalten. Egal ob männlich oder weiblich, wer geschlagen wird und dem Täter anschließend hinterherläuft ist dumm.

• 3
    Antwort von SarahKreuzDSDS SarahKreuzDSDS

beanstandet!!!

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

Warum beanstandet?

Kommentar von SarahKreuzDSDS SarahKreuzDSDSSarahKreuzDSDS

Ach ja: seiner ALTEN, ... eine typische und nette Frage bei GF.net keine Ausdrücke, Schimpfwörter, ...

beanstandet ihr auch!!!

Ich finde es verständlich, wenn jemand einen Gewaltäter oder eine Gewalttäterin mit einem recht milden "Schimpfwort" belegt. Das würde ich nicht beanstanden.

Trotztdem!! So was gehört hier nicht rein!!! Hier sind vielleicht auch Kinder!!! UND ICH DENKE ES IST NICHT SO TOLL, WENN SIE ZU IHRER MUTTER DANN "ALTE" SAGEN!!!!!!!!!!!

Das Fehlverhalten geht wohl vom Gewalttäter aus. Hier bei gutefrage.net werden andere Straftäter (unbeanstandet!) viel krasser bezeichnet, warum sollte nun, weil die Tat von einer Frau begangen wurde mehr Zurückhaltung geübt werden als sonst?

ich bin mir sicher, dass es bei anderen Fragen, bei denen viel "krassere" Ausdrücke verwendet wurden, sicher auch noch normale Leute gibt, die den Inhalt beanstanden. Wäre die Frage ganz normal, ohne umgangssprachliche Ausdrücke, hätte ich kein Problem damit, ihm einen Rat zu geben.

• 2
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Seine "Alte"? Du meinst seine Mutter? Respekt ist die Grundlage menschlichen Zusammenseins. Anscheinend ist die Mutter von deinem Kumpel völlig überfordert und weiß sich nicht mehr zu helfen. Wenn Eltern ihre Kinder schlagen ist das schlimm, wenn Kinder ihre Eltern schlagen geht das schon mal gar nicht!! Dein Kumpel sollte mal überlegen, warum hier Situation eskalieren und was er selbst dazu tut. Regelmäßiger Schulbesuch bzw. Ausbildung? Mithilfe im Haushalt? Und er kann sich ans Jugendamt wenden, um Hilfe von außen zu holen.

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Sehe gerade, das du Jahrgang 77 und damit über dreißig bist. Und fragst, ob man Frauen schlagen darf? schüttel

Vielleicht gerade mal 8% bei GF geben ihr WAHRES ALTER an. Eigentlich Schade?

• 2
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Mich von der netten Dame trennen und mir nicht noch was an den Hals holen, weil ich irgendwann zurückgeschlagen hätte.

• 2
    Antwort von doris11 doris11

was meist du mit "alte"?

B

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

Gewalt erzeugt wieder Gewalt,..

Kommentar von SweetNothing SweetNothingSweetNothing

gewalt erzeugt gegengewalt heißts doch .. ;)

• 1
    Antwort von fraukausw fraukausw

mich anständig benehmen...

• 1
    Antwort von SnapeUndDean SnapeUndDean

Er sollte zum Jugendamt gehen, und sie anzeigen

Die sind über dreißig. das ist eher ein fall für den Staatsanwalt.

• 0
    Antwort von Tinozerus Tinozerus

ojee ich sehe schon, es wird zeit für eine kleine Lehrstunde: generell brauch ich ja nicht zu erklären, dass schlagen das letzte ist, aber wenn die frau zuschlägt, so darf der mann zurückschlagen. (ich verabscheue gewalt aber schlagen lasse ich mich von niemand).

wer sagt "der mann darf nie zurückschlagen hat unrecht- er darf genauso zurückschlagen".

Fazit: schlägt mich ein mann, schlage ich zurück schlägt mich eine frau, schlage ich zurück

• 0
    Antwort von Tierfan Tierfan

Wenn man geschlagen wird, darf man auch zurück schlagen! Ob nun Mann oder Frau zuerst schlägt, ist doch total egal!

Das ist im Strafrecht nicht vorgehen und hat auch mit Notwehr nichts zu tun, da der Mann der Frau körperlich überlegen ist. Er kann ihr die Hand festhalten, wenn sie schlagen will und er kann die ganze Situation auch unbeschadet verlassen. Ein Zurückschlagen ist ebenfalls Köreprverletzung und lässt die Verhältnismäßigkeit der Mittel außer acht, da Mann viel stärker und auch zwangsläufig stärker hinhaut.

• 0
    Antwort von Herby94 Herby94

achjaa ist seine alte seine mum oder seine freundin??

• 0
    Antwort von Herby94 Herby94

man schlägt niiiiiieee frauen auch wenn sie dich schlägt das gehört sich nciht...wenn er kb mehr hat soll er schluss machen aber auf keinen fall zurück schlagen

• 0
    Antwort von elisesophie elisesophie

geh zum seelenklempner

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.