darf mann mit einem eu führerschein in den usa staaten fahren???
Du solltest mit Deinem Führerschein zur Zulassungsstelle gehen und den "Internationalen Führerschein" beantragen.... Passfoto nich vergessen....
Der gilt dann drei Jahre WELTWEIT...!!
nein darf man nicht.meine cousine ist jedes jahr dort um ihren vater zu besuchen ihr führerschien gilt dort nicht!musst du neu machen bzw es gibt so eine art "umschulung" weil ja alles umgekehrt ist...rechtslenker etc
Urbanessa am 8. September 2009 22:49 Hä? Seit wann gibt's in den USA rechtsgelenkte PKW? Ich glaube, Du denkst da an ein falsches Land... In den USA, in denen ich lebe, ist das Lenkrad jedenfalls links, und als Touri braucht man auch keinen neuen Führerschein, sondern kann mit seinem deutschen Lappen fahren.

Als Tourist: Ja, darf man. Einige Reiseveranstalter empfehlen, dass man sich einen internationalen Lappen ausstellen lässt. Dabei sollte man aber beachten, dass der internationale Lappen lediglich eine Übersetzung des eigentlichen Führerscheins ist und nur bei gemeinsamer Vorlage mit dem richtigen Führerschein gültig ist.
Meiner Meinung und Erfahrung nach ist der internationale Führerschein in den USA so überflüssig wie ein Kropf und rausgeschmissenes Geld. Die Autovermieter und die Cops kennen den EU-Führerschein und fragen nicht nach 'ner Übersetzung - zumal der EU-Führerschein eh mehrsprachig ist.
.
Als Einwanderer: Dauerhaft kann man nicht mit EU-Lappen fahren. Über kurz oder lang muss man den Führerschein des fraglichen Bundesstaates machen. Wie lange man mit seinem EU-Lappen fahren darf, das hängt vom Bundesstaat ab - zwischen 10 Tagen und sechs Monaten ist das von Bundesstaat zu Bundesstaat vollkommen unterschiedlich gehandhabt. Im einzelnen lässt sich das beim zuständigen DMV in Erfahrung bringen.
ich rate dir einen internationalen führerschein zu beantragen (hab ich in der fahrschule gehört, ausserdem raten auch bürgerinfos zu diesem, bei fahrten ausserhalb europas) vllt hilft das hier noch n bisschen: http://tinyurl.com/l8szws intersant dürften der 2. und 3. absatz sein

ja, hatte aber zur sicherheit meinen internationalen dabei.... gefragt hat keiner, nicht mal der vermieter
Nein. Man mucc sich einen Internationalen Führerschein beantragen. Ist aber nur reine Formsache. Aber ohne diese Zettel, Beim straßenverkehrsamt erhältlich, darf man dort nicht fahren.
Nein. Man mucc sich einen Internationalen Führerschein beantragen. Ist aber nur reine Formsache. Aber ohne diese Zettel, Beim straßenverkehrsamt erhältlich, darf man dort nicht fahren.