gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

darf mann mit einem eu führerschein in den usa staaten fahren???

gefragt von Nelico am 07.09.2009 um 23:10 Uhr

darf mann mit einem eu führerschein in den usa staaten fahren???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.264 usa x 3.120 führerschein x 2.645

anonym
beantwortet von ahuahuahu am 7. September 2009 23:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest mit Deinem Führerschein zur Zulassungsstelle gehen und den "Internationalen Führerschein" beantragen.... Passfoto nich vergessen....

Der gilt dann drei Jahre WELTWEIT...!!

anonym
beantwortet von Blizzardgirl am 8. September 2009 12:11
0x

nein darf man nicht.meine cousine ist jedes jahr dort um ihren vater zu besuchen ihr führerschien gilt dort nicht!musst du neu machen bzw es gibt so eine art "umschulung" weil ja alles umgekehrt ist...rechtslenker etc

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 8. September 2009 22:49

Hä? Seit wann gibt's in den USA rechtsgelenkte PKW? Ich glaube, Du denkst da an ein falsches Land... In den USA, in denen ich lebe, ist das Lenkrad jedenfalls links, und als Touri braucht man auch keinen neuen Führerschein, sondern kann mit seinem deutschen Lappen fahren.

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 8. September 2009 00:04
0x

Als Tourist: Ja, darf man. Einige Reiseveranstalter empfehlen, dass man sich einen internationalen Lappen ausstellen lässt. Dabei sollte man aber beachten, dass der internationale Lappen lediglich eine Übersetzung des eigentlichen Führerscheins ist und nur bei gemeinsamer Vorlage mit dem richtigen Führerschein gültig ist.

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist der internationale Führerschein in den USA so überflüssig wie ein Kropf und rausgeschmissenes Geld. Die Autovermieter und die Cops kennen den EU-Führerschein und fragen nicht nach 'ner Übersetzung - zumal der EU-Führerschein eh mehrsprachig ist.

.

Als Einwanderer: Dauerhaft kann man nicht mit EU-Lappen fahren. Über kurz oder lang muss man den Führerschein des fraglichen Bundesstaates machen. Wie lange man mit seinem EU-Lappen fahren darf, das hängt vom Bundesstaat ab - zwischen 10 Tagen und sechs Monaten ist das von Bundesstaat zu Bundesstaat vollkommen unterschiedlich gehandhabt. Im einzelnen lässt sich das beim zuständigen DMV in Erfahrung bringen.

anonym
beantwortet von Wiigle am 7. September 2009 23:19
0x

ich rate dir einen internationalen führerschein zu beantragen (hab ich in der fahrschule gehört, ausserdem raten auch bürgerinfos zu diesem, bei fahrten ausserhalb europas) vllt hilft das hier noch n bisschen: http://tinyurl.com/l8szws intersant dürften der 2. und 3. absatz sein

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 7. September 2009 23:14
0x

ja, hatte aber zur sicherheit meinen internationalen dabei.... gefragt hat keiner, nicht mal der vermieter

anonym
beantwortet von Bebieh am 7. September 2009 23:14
0x

Nein. Man mucc sich einen Internationalen Führerschein beantragen. Ist aber nur reine Formsache. Aber ohne diese Zettel, Beim straßenverkehrsamt erhältlich, darf man dort nicht fahren.

anonym
beantwortet von Bebieh am 7. September 2009 23:13
0x

Nein. Man mucc sich einen Internationalen Führerschein beantragen. Ist aber nur reine Formsache. Aber ohne diese Zettel, Beim straßenverkehrsamt erhältlich, darf man dort nicht fahren.

anonym
beantwortet von Dekoqueen am 7. September 2009 23:13
0x

Klar darf man.

gottlob
beantwortet von gottlob am 7. September 2009 23:12
0x

mit dem eu-zettel ist das kein prob.

anonym
beantwortet von grislyyyy am 7. September 2009 23:11
0x

ja darf man

Kommentar von Nelico am 7. September 2009 23:12

wieso das den ???

Kommentar von Dekoqueen am 7. September 2009 23:13

Wie wieso das denn? Wieso denn nicht?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.