gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

darf mann mit Auto Führerschein jedes Quad fahren oder ist die grenze bei 49ccm?

gefragt von mazola am 18.10.2009 um 22:18 Uhr

Mit Autoführerschein darf mann Zweiräder (Roller usw...) bis 49ccm fahren. Ist das bei den Quads auch so oder darf mann die richtig großen Quads auch mit Autoführerschein bewegen wenn mann keinen Motoradführerschein besitzt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.292 quad x 182

einfachgenial
beantwortet von einfachgenial am 19. Oktober 2009 11:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dummerweise darf man in Deutschland mit dem Autoführerschein jedes Quad fahren. Du kannst Dir morgen eine 800ccm-Kiste mit 70PS holen und los jagen, obwohl Du vorher noch nie darauf gesessen hast.

Wenn`s nach mir gehen würde, müsste hier ebenfalls eine Fahrprüfung oder zumindest midestens 10 Fahrstunden absolviert werden, die meisten wissen leider nicht im Ansatz wie gefährlich die Kisten sind, bzw. sein können.

Ich fahre einen 700er Raptor, habe schon die dicksten Motorräder gefahren inkl. Panzer bei Bund, aber das bisher gefährlichste war das Quad. Mit der Standard-Enduro-Bereifung brauchts Du im Nassen nur mal kurz das Daumengas zu drücken und schon machst Du einen Dreher auf der Straße.

Mit einem normalen Fahrwerk ist es ebenfalls spaßig, zumindest wenn man bedenkt das z.B. meine Kiste 140 läuft. Das ist ohne Erfahrungen etc. extrem gefährlich.

Beste Grüße und allzeit gute Heimkehr wünscht,

TMP

juttag
beantwortet von juttag am 18. Oktober 2009 22:22
0x

Ein Quad ist kein Motorrad, sondern ein mehrspuriges Fahrzeug,wie ein Auto. Du kannst fahren was dein Geldbeutel hergibt!

kazaam2
beantwortet von kazaam2 am 18. Oktober 2009 22:21
0x

normaler weise darf man 80 ccm fahren aber nur wenn es als pkw zu gelasen ist

Tux31
beantwortet von Tux31 am 18. Oktober 2009 22:20
0x

Technisch gesehen ist ein Quad ein Auto

anonym
beantwortet von herzele007 am 18. Oktober 2009 22:20
0x

ist unbegrenzt frei mit dem autoführerschein

luzy0160
beantwortet von luzy0160 am 18. Oktober 2009 22:20
0x

Bis unendlich kannst Du fahren wenn Du es fahren kannst.

Kommentar von Simple_avatar1smallBr4in am 18. Oktober 2009 22:24

kannste uch machn wenn des net kannst ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.