Frage von Miep12333333333, 256

Darf mann mit 14 sex mit einem 18 jährigen haben.?

Meine gleichaltrige Freundin (14)hat einen 18 jährigen freund. darf sie dass?

Antwort
von BrightSunrise, 94

Beziehungen sind nie strafbar, lediglich sexuelle Handlungen KÖNNEN strafbar sein.

Nach §174 und §182 StGB würde er sich strafbar machen, wenn ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen den beiden besteht, er sie für den Sex entgeltlich belohnt oder er eine Zwangslage von ihr ausnutzt. Außerdem natürlich, wenn der Sex unfreiwillig geschah. Findet dies nicht so statt, sind sexuelle Handlungen erlaubt.

Grüße

Antwort
von Nikita1839, 73

Es ist erlaubt. Paragraph 182. Die hier stehenden Angaben zu Personen unter 18 Jahren beziehen sich auf Personen die mind. 14 Jahre alt sind

Sex mit unter 18 jährigen ist verboten wenn es gegen ihren Willen geschieht, eine Zwangslage ausgenutzt wird oder Entgelt geboten wird.

Über 21 Jährige machen sich strafbar, wenn sie dabei die fehlende sexuelle Selbstbestimmung ausnutzen.

Diese hat man gesetzlich mit 14, allerdings wird vorm Richter natürlich auf den Fall abgestimmt darüber entschieden, was der Fall ist

Antwort
von littlebiscuit, 114

Rein rechtlich gesehen ja

Moralisch/ Ethisch muss das jeder für sich selber entscheiden 

Antwort
von Tragosso, 54

Ja, das ist völlig legal.

Antwort
von LovelyShiba, 52

Ja, sie darf das. ;)

Antwort
von kimmy125, 58

Ab 14 darf man Sex haben. Aber BITTE sag ihr das sie verhüten soll. Bitte.

Antwort
von xxpxxa, 115

Ja darfst du nur wenn der Junge über 21 ist und du unter 16 bist wäre es Verboten oder wenn du jetzt unter 14 wärst.

Kommentar von Tragosso ,

Auch, wenn er 21+ wäre, wäre es nicht zwingend verboten. Dazu müsste ihm nachgewiesen werden, dass er ihre Unfähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt.

Antwort
von xxC3POxx, 81

ne die Polizei steht dann da und verhaftet die, aber mal ernst, so lang wie es keine Probleme gibt stört das nimanden und da wird auch keiner was sagen

Antwort
von derdidio, 106

Ja wenn sie 14 ist schon!
Vielleicht kommt das ein bisschen komisch vor aber es ist nicht verboten
Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Antwort
von Manuel100607, 48

Mit dem Sex würde ich warten! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten